Müggelheimer Bote
7. Jahrgang, Ausgabe 10/2000  
Oktober 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Neues vom "Mügge"

„Kanu - Wettpaddeln“

Am 28.08.2000 paddelten die Müggen bei stürmischen Winden und vielen Regentropfen um die Wette. Um 11 Uhr ging es los. Treffpunkt „Flussbad Köpenick“. Die Jugendlichen machten sich zum Wettpaddeln bereit. Da das Wetter nicht gerade sehr angenehm für eine Kanufahrt war, haben sich die Müggen erst einmal verfahren, d.h. sie sind in die falsche Richtung gefahren. Nachdem es dann nach einer Stunde jemanden auffiel, kehrten sie um und paddelten wie wild in Richtung Großen Müggelsee. Dann ging es weiter zum Kleinen Müggelsee. Kurze Besichtigung der wunderschönen Umgebung dort und dann gleich weiter über die Spree zum Seddinsee. So langsam kamen die Paddler ins Schwitzen. Aber trotzdem ging es weiter zum Dämeritzsee über den Langen See, rauf auf die Dahme und zum Schluß kamen wir wieder im Flussbad Köpenick an. Fazit: Auch im Wasser kann man schwitzen !

Wieder ein Erfolg!

Am 08.09. und 09.09.2000 hatte der FC Mügge einen Erfolg zu verbuchen. An dem vom „U 21 Fanshop“ organisierten Fussballturnier nahm auch der FC Mügge wieder teil. Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag kämpften die Spieler der Mügge wie Profis um den 1. Platz. Leider haben sie es nicht geschafft, aber sie haben sich mit dem 4. Platz von 22 Mannschaften zufrieden gegeben. Gratulation FC Mügge !!

Schulfest in Müggelheim

Am 07.10.2000 wird ein Schulfest unter dem Motto „Grün macht Schule“ stattfinden. Der Jugendclub Mügge nimmt daran auch teil. „DJ- Nerf“ wird dort für musikalische Begleitung sorgen.

Graffitty-Projekt in der „Villa-Vif“

Der Jugendclub leitet das Graffitty-Projekt in der „Villa-Vif“. Wieder werden schöne Bilder aus der Sprühdose entworfen, um die Innenräume des Clubs dort zu gestalten.

Ein Umweltwochenende der Müggen

Vorne weg mal gesagt, können wir noch keine weiteren Informationen zu diesem Projekt liefern, da dieses am 23.09./24.09. statt fand ( vor Abgabetermin dieses Artikels ). Das Projekt befasst sich mit dem Thema „Feuer, Wasser, Erde, Luft“, wobei sich aus 3 Regionen Berlins Clubs versammeln zum Ausprobieren und Kennenlernen. Wir haben das Thema „Luft“ ausgesucht. Ziel ist es ein großes Windrad und kleine Windräder zu bauen. Im Vordergrund steht Schönheit, Form und Farbe, die in der Bewegung durch Luft zur Geltung kommen. Ob es uns gelungen ist, werden wir in der nächsten Ausgabe des Müggelheimer Boten veröffentlichen.

Mädchenwochenende

Am 08.09. - 10.09.2000 war die Mädchengruppe vom Club in Waren/Müritz. Endlich mal Mädchen nur unter sich. Wir besichtigten Waren und machten eine Nachtwanderung. Am Sonntag besuchten wir Neubrandenburg und besichtigten die vier Stadttore. Der nächste Mädchenausflug wird geplant.

Kein Ende

Sie sehen es doch bestimmt selber immer wenn sie durch Müggelheim laufen oder fahren. An fast jeder Wand müssen irgendwelche Schmierereien die Aussenfassade eines Hauses verunstalten. Wir versuchen weiterhin diese zu entfernen oder gar nicht zum vorscheinen zu lassen. Bitte informieren sie uns, wenn sie Schmierereien an ihren Häusern vorfinden.

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang