Müggelheimer Bote
7. Jahrgang, Ausgabe 10/2000  
Oktober 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


„Rentnerband” stellte Partnerschafts-Gedenkstein auf

Der von Karl Blümel gestaltete Stein steht dan dieser Herren an seinem angestammten Platz an der Müggelheimer Straße in Odernheim.
Was lange währt, wird endlich gut. Nachdem fast alle Bauplätze an der Müggelheimer Straße in Odernheim bebaut sind, konnte nun auch das aus Stein gemeißelte Doppelwappen von Müggelheim und Odernheim am Eingang der Straße aufgestellt werden.

Der von Karl Blum gefertigte Stein wurde von der Odernheimer „Rentnerband” am vorgesehenen Platz an der Müggelheimer Straße aufgemauert. Die acht rüstigen Rentner haben es sich zur Aufgabe gemacht, Odernheim mit Tatkraft und Fachwissen beizustehen und uneigennützig Dinge zu tun, die zur Verschönerung des Ortes beitragen oder ihm sonstwie nützlich sind.

Der bereits gepflasterte und mit einer Ruhebank versehene Platz wird noch rundum bepflanzt und soll ein Ort zum Verweilen werden. Von den Anwohnern der Straße geht ein herzliches Dankeschön nach Müggelheim. Rolf Scholl, Bürgermeister von Odernheim am Glan

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang