Müggelheimer Bote
7. Jahrgang, Ausgabe 10/2000  
Oktober 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Weitere Meldungen


Mööh, was guckt ihr denn so blöd; das sagt man doch immer uns nach. Ich lebe in den Spreewiesen und fühle mich sauwohl mit meinen vielen Freunden, den Pferden, dem Esel, dem ollen Zickenbock und den Schweinen. Manchmal bekommen wir auch Besuch aus dem Wald, das ist dann besonders aufregend. Text/Foto: sip

Halloween naht mit Hexen und Gesitern

Es ist wieder so weit. Mit der dunklen Jahreszeit bricht auch die Zeit der Geister und Hexen an. Spätestens zu Halloween am 31. Oktober wird man sie leibhaftig durch die Straßen ziehen sehen können- vielleicht nicht in so großer Zahl, da Herbstferien sind. Gespenster, Teufel, Hexen und Zauberer drehen dann wieder ihre Runden durch Müggelheim und klingeln an den Haustüren. Freikaufen kann man sich von dem Schrecken mit Süßigkeiten oder anderen Kleinigkeiten. Also sollten sich die Erwachsenen schon einmal wappnen.
Nur eines wird nicht gerne gesehen: wenn sich die Geister mit arg zu schlechten Scherzen für nicht erfolgte Gaben rächen. Irgendwann hört der Spaß auf und gar keiner gibt mehr etwas. Das sollten die üblen Scherzbolde bedenken.

Chor braucht Unterstützung

Müggelheims Chor sucht stimmkräftige Unterstützung. Der relativ neue Chor trifft sich jeden Donnerstag von 15 bis 16 Uhr im Dorfklub zur Probe. 14 Mitglieder singen zur Zeit vor allem Volkslieder, doch auch anderen Sangesstücken gegenüber ist die Gemeinschaft aufgeschlossen. Der Chor ist offen für alle Interessierten, die gerne mitsingen möchten. Einfach vorbeikommen!

Glückwunsch: Bronze für Lars Kober in Sydney

Der Müggelheimer Kanu-Sportler Lars Kober belegte gemeinsam mit dem Neubrandenburger Stefan Uteß beim 1000-Meter-Rennen mit dem Zweier-Canadier ganz knapp den dritten Platz. Nur um 14 hunderstel Sekunden schlug er das russische Team nach einer dramatischen Aufholjagd von der vorletzten Position aus. Gold ging an Rumänien, Silber an Kuba.

Recycling- und Schadstoff-Mobile unterwegs

Das Recyclinghof-Mobil steht wieder am 10. Oktober von 17 bis 19 Uhr an der Odernheimer Straße. Zeitungen und Pappe, Elektromüll (gegen Gebühr) und Sperrmüll (nur bis zu einem Kubikmeter) können dort abeggegeben werden. Schadstoffe (Batterien, Farben, Lacke) können am 17. Oktober von 16.30 bis 19 Uhr im Mobil vor der Odernheimer Straße 6 abgegeben werden.

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang