Müggelheimer Bote
7. Jahrgang, Ausgabe 11/2000  
November 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Aus dem Jugendclub "Mügge"

Umweltwochenende 23.09./24.09.2000

Das bereits schon angekündigte Umweltwochenende, welches am 23.09. und 24.09. im Kinderferienlager am Frauensee stattfand, war ein voller Erfolg. Die Müggen bastelten am Sonntagvormittag ein großes und mehrere kleine Windräder ( aus bereits verwendetem Material). Am großen Windrad wurde ein Dynamo befestigt, um zu zeigen, dass mit Hilfe des Windes Licht produziert werden kann (Fahrradprinzip).

Alle Projekte zum Thema „Feuer, Wasser, Erde, Luft“ wurden vorgestellt.

Afrikanische Masken

Auch schon bereits angekündigt, haben wir afrikanische Masken mit Unterstützung der Mitarbeiter des Abenteuerspielplatzes und des Jugendclubs „Horn“.

Geplant ist eine Wanderausstellung !

ACHTUNG BAUSTELLE!

Nicht nur außerhalb des Clubs wird gebaut, auch im Club. Seit Monaten sind wir dabei, den alten Kreativraum in Internetcafe, Pressestelle, Fotolabor und Flyerausstellung umzubauen. Weiterhin suchen wir noch immer handwerklich Begabte, die Unterstützung im Club leisten können. Zur Zeit suchen wir Fliesenleger.

Außerdem bauen wir im großen Aufenthaltsraum eine Veranstaltungsbühne für die zukünftig geplanten Kinderpartys.

Schulhoffest

Mit der Feuerwehr zusammen veranstalteten wir das Kistenklettern ( Foto)

Schade, Schade

Leider muss der Club im Dezember schließen. Erster Öffnungstag ist wieder am 02.01.2001. Der Grund: Skifahren üben für nächsten Winterurlaub.

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang