Müggelheimer Bote
7. Jahrgang, Ausgabe 11/2000  
November 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Weihnachtsmarkt mit verlockenden Düften und Lampionumzug

Zu einer Tradition ist inzwischen der kleine, aber stets sehr familiär angehauchte Weihnachtsmarkt auf dem Dorfanger geworden. Er präsentiert sich in diesem Jahr bereits zum 7. Mal. Am 3. Dezember um 12 Uhr ist es wieder so weit. Veranstalter sind der Dorfklub Müggelheim und der Müggelheimer Heimatverein, unterstützt vom Wirtschaftskreis Müggelheim, sowie zahlreichen Unternehmen des Ortes und des Umlandes. Ein Sonntagsspaziergang über den Anger sollte bereits jetzt vorgemerkt werden.

Weihnachtliche Düfte, leckerer Glühwein, selbstgebackene Kuchen und Plätzchen und besinnliche Weihnachtsweisen werden uns wieder ein bisschen in die vorweihnachtliche Zeit entrücken lassen.

Auf dem Anger beginnt mittags das bunte Markttreiben. Im Dorfklub sind Klöpplerinnen und der Töpfer beim Arbeiten zu sehen. Für die vorweihnachtliche Stimmung sorgen Akkordeonklänge und das Weihnachtssingen mit den Müggelheimer Dorfmusikanten. Zum Abschluss blasen um 16.30 Uhr die „Weihnachtsmänner” kraftvoll in ihre Blasinstrumente. Zeitgleich veranstaltet die Kindertagesstätte Bienenhaus einen Lampionumzug für Kinder in Begleitung ihrer Eltern. ReJa

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang