Müggelheimer Bote
7. Jahrgang, Ausgabe 05/2001  
Mai 2001 Home  |  Archiv  |  Impressum


Aus den Vereinen

Segelverein Aegir (Krampenburger Weg 17): Der Müggelheimer Segelverein Aegir 1921 e.V. hat den Winter für beendet erklärt. Nachdem in den kalten Monaten die Bootspflege im Vordergrund stand, wurde am Sonnabend, dem 7. April, endlich angesegelt. Zuerst wurde bei einer zünftigen Ansegelfeier am Vorabend gezeigt, daß Segler nicht nur auf dem Wasser wissen, woher der Wind weht. Die Tower-Jazzband legte eine Musik vor, die das Vereinshaus am Krampenburger Weg 17 in Schwingungen brachte. Und die Wogen tosten schon an Land bis in den frühen Morgen.

So in Schwung geraten, ging es dann am nächsten Tag auf dem Wasser erst richtig los. Der gesamte Verein segelte in den frisch herausgeputzten Booten, mit dem Flaggschiff vorneweg, zum Wassersportverein Grünau, der in diesem Jahr Gastgeber für die Ansegelzeremonie war. Mit kräftigen Böllerschüssen konnte hier endgültig mit vielen Sportskameraden anderer Vereine, die man nach langen Monaten gerne wiedersah, die neue Saison in Angriff genommen werden.

Übrigens hat der Verein auch eine eigene Internetadresse: www.sc-aegir.de. solg

Bowling-Seniorenliga (Waldrestaurant Müggelhort): Sieger der Müggelhorter Doppelmeisterschaft im Bowling wurden Friedrich Dauselt und Ralf Glatzer - herzlichen Glückwunsch. Die Sommerliga startet am 12. Juni um 19 Uhr.

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang