Tourismus spielt in Müggelheim eine immer größere Rolle. Wandergruppen, Radler, Reisegruppen und nicht zuletzt Bootstouristen suchen verstärkt unseren kleinen Ort im Grünen auf. "Bei schönem Wetter ist die Tendenz definitiv steigend", sagt Dagmar Tabbert vom Restaurant Neu-Helgoland. Als Grund sieht sie die steigende Attraktivität Müggelheims an, "die Feste und die Ausstellungen im Dorf reizen viele meiner Gäste und ziehen sie zu uns." Außerdem profitiert gerade ihr Hotel von der Lage direkt am Europa-Radweg R1, der ihr viele Radreisende beschert. "Und jetzt im Sommer habe ich natürlich noch Bootswanderer ohne Ende. Sie kommen zum Abendessen oder legen mal schnell zum Kaffeetrinken bei mir an", erklärt die Gastronomin. Bei schlechtem Wetter sieht das ganze dann allerdings nicht mehr so rosig aus. > mehr...


Ein Überbleibsel der Eiszeit

Wanderung zur Kleinen Pelzlaake > mehr...

Ausstellung zur Kuhlen Wampe weckte Erinnerungen

Nun ist die Sommerpause schon wieder vorüber. Der Müggelheimer Heimatverein hat sie für die Ausstellung "Kuhle Wampe" genutzt > mehr...

Abzeichen und jede Menge Spaß beim Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Zum diesjährigen Zeltlager der Jugendfeuerwehr fuhren die Wachen aus Müggelheim, Schönefeld, Biesdorf und Oberschöneweide zusammen in den Ferienpark Feuerkuppe, in Sondershausen (Thüringen). > mehr...

Rubriken