Endlich Sommer!

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön.... Sehnlichst erwartet, kam er dann im August doch noch zu uns: der Sommer. Ein paar richtig schöne Tage, teilweise weit über 30 Grad, luden zum Baden und Bootfahren ein. Nur die Kinder hatten nicht mehr so viel davon, hatte doch die Schule leider schon wieder begonnen. Alles in Allem bin ich der Meinung, dass wir einen schönen Sommer hatten - es war von allem etwas dabei. Und man konnte viele Abende auf der Terrasse verbringen, baden gehen ohne Blaualgengefahr und gemütlich Boot fahren. Jetzt hoffen wir mal alle auf einen schönen Altweibersommer.... T./F.: sip


Pelzlakeweg - eine kleine aber liebenswerte Straße

Zwölf Familien plus zwei von der Ecke rechts und links der Staudernheimer Straße gehören zur Gemeinschaft Pelzlakeweg. Wir sind entgegenkommend und nett und freundlich zueinander. > mehr...

Sackgasse Müggelheim?

Ersatzbrücke für die Fahlenbergbrücke wird in Frage gestellt > mehr...

"Das Ohr schläft nicht"

Schutz vor nächtlichem Fluglärm für die Gesundheit > mehr...

Wer bekommt was für Schallschutz?

Bürgerinitiative Müggelheim berät dazu > mehr...

Rubriken