Sehnsucht nach dem Frühling

Frau Holle meinte es diesmal gut mit uns, so gut, dass wir Winter im Frühling und Frühlingswetter im Winter hatten. Jedenfalls war das Wetter zu Weihnachten und Ostern diametral vertauscht. Das hatte zur Folge, dass diesmal eiskalte Hasen die Eier brachten. Martin und Laura haben sich jedenfalls sichtlich gefreut über die Mitbringsel von Meister Lampe.

Und überhaupt: Wer sagt denn, dass es immer nur Schneemänner sein müssen - wir sind doch für die Gleichberechtigung! Aber auch der Quotenhase konnte die Sehnsucht nach Frühling zu Ostern nicht stillen... Aber eins ist gewiss: Auch dieses kalte und schneefreudige Wetter wird einmal ein Ende haben und dann wird es überall anfangen zu grünen und zu blühen. In manchen Jahren muss man einfach ein bisschen mehr Geduld aufbringen - oder nach Alternativen suchen, wie immer im Leben. Text: sip , Foto: Poser


Neues Gesicht für Müggelheim

Regionalkoordinatorin will Schnittstelle zwischen Bürgern und Verwaltung sein > mehr...

Kids-Band noch ohne Namen sucht Musiker

Müggelheim gibt es schon einige tolle Bands, wir wollen uns als Nachwuchsband in diese Tradition einreihen. > mehr...

Aktuelle Informationen von der Bürgerinitiative Müggelheim

Mahnwachen vor dem Bundesverkehrsministerium / Nächste Großdemo auf dem Flughafen Tegel > mehr...

Platz und Licht für neue Bäume

Bäume fällen für die Sicherheit > mehr...

Rubriken