Oldie zu Besuch

Ein historischer Omnibus machte am 21. April Stopp in Müggelheim. Der Bus aus der Serie DO 54 (Jg. 1954) fuhr auf seiner Themenfahrt vom Alexanderplatz bis nach Gosen. Ein etwa halbstündiger Stopp in Müggelheim war inklusive. Wer sich vorher angemeldet hat, konnte die Strecke mit zurücklegen. Davon wurde gut Gebrauch gemacht.

Der Bus fuhr die ehemalige Strecke des A27 ab, der noch zu DDR-Zeiten fuhr. Auch Fahrer und Kassierer waren in alter Arbeitskluft. Schön auch das inzwischen kaum noch bekannte Kassiergerät, dass der Schaffner um den Hals trug... Text: sip Fotos: Behrendt


2. Stolperstein für Müggelheim

Ehrung für Hertha Milke am 6. Juni > mehr...

Das war einfach Spitze!

Ein begeisterter Peter Augustinski über das 3 plus 1-Konzert > mehr...

Baustadtrat erkundet Anger

Antrag auf Fördermittel soll bei der Mängelbeseitigung helfen > mehr...

Offener Brief an Minister Ramsauer

Bürgerinitiative Müggelheim zeigte Präsenz bei der Dienstagsmahnwache > mehr...

Aktionstage gegen Nachtflug

BIM und BVBB rufen zu reger Beteiligung auf bei der Dienstagsmahnwache > mehr...

Rubriken