Tierischer Besuch im Müggelwald

Die Kirchenwiese am Dorfeingang hat sich Ende Juli wieder zur Bühne für tierischen Zirkusbesuch gewandelt. Der Zirkus Hopplahopp gastiert noch bis zum 4. August dort. Neben dem bunten Zirkuszelt und den Wagen für die Artisten fallen vor allem die Tiere ins Auge. Außer den obligatorischen Ponys waren das zwei Kamele und auch ein Lama - oder war es ein Alpaka? Wie dem auch sei, selbst den Trampeltieren war es zu heiß und sie zogen sich in den Schatten von Bäumen und Sträuchern zurück. Zumal das Laub dort noch etwas saftiger war als das, was man mal ehemals als Wiese bezeichnet hatte. Foto/Text: sip


Kuriosität in Gosen: Oldtimer als Bus-Laube genutzt

Erst im Frühjahr war ein Oldtimer Bus der Serie DO 54 in Müggelheim (wir berichteten). Doch sein Nachfolger-Modell, der DO 56 (jetzt mit Stahl-, statt mit Holzaufbau) steht gar nicht weit weg von uns – und ist kaum noch zu erkennen. > mehr...

Müggelheimer Senioren on tour

Mit viel Spaß durchs Sauerland > mehr...

Müggelheimer errang Bronze bei der Jugend-EM im Schwimmen

Michael Stöhner kann stolz auf sich sein. Der 18-Jährige errang bei der Jugend-Europameisterschaft (JEM) der Schwimmer eine Bronze-Medaille in der 4 x 200-Meter-Staffel im Kraulen. > mehr...

Der Kampf um Paule

Unterschriftenaktion zum Erhalt der Ruderfähre > mehr...

Rubriken