Eisschicht trotz Frühlings-Temperaturen

Ende Februar herrschte traumhaftes Frühlingswetter und dennoch waren auf dem Kleinen Müggelsee noch Überbleibsel der kurzen Frostperiode zu sehen. Eine dünne Eisschicht hielt Äste und Zweige oben. Doch den zahlreichen Radfahrern, Skatern und Spaziergängern war nicht mehr nach Winter, sie lechzten der Sonne entgegen und an den Buden bei Rübezahl herrschte, neben der benachbarten Eisbahn, am Wochenende fast Après-Ski-Stimmung. T./F.: sip


Augen auf! In Müggelheim gab es über den Winter viele Einbrüche

Viele Müggelheimer sind in Unruhe, hat es doch in den Wintermonaten verstärkt Einbrüche im Ort gegeben. Vor allem Häuser in den Randlagen waren davon betroffen – und zwar zu jeder Tageszeit. > mehr...

Mehr Schutz vor Einbrüchen

Interview mit dem Sicherheitsexperten Mathias Schramm > mehr...

Skifahrt führte die Schüler diesmal in den Allgäu

Am 19. Januar ging es um 4.45 Uhr am Nettoparkplatz in Müggelheim Richtung Allgäu los. > mehr...

Die Schwierigkeiten mit den Azubis

Reger Erfahrungsaustausch beim 1. Unternehmerabend > mehr...

Der Flughafen lässt uns keine Ruhe

Pannen-Mehdorn arbeitet uns in die Hände > mehr...

Droht uns ein Dauerstau?

Bezirksamt sieht künftig höhere Leistungsfähigkeit der Kreuzung > mehr...

Rubriken