Advent, Advent ...

Sind die Lichter angezündet,
Freude zieht in jeden Raum;
Weihnachtsfreude wird verkündet
unter jedem Lichterbaum.
Leuchte, Licht, mit hellem Schein,
überall, überall soll Freude sein.

So tönte es auch auf dem diesjährigen Adventsmarkt am 29. November. Dort traten die Weihnachtsmänner gleich im Rudel auf und gaben ein musikalisches Ständchen. So viele auf einmal, das konnten doch nicht die echten sein? Natürlich nicht, der echte saß ja auch am Stand des Kita-Fördervereins und ließ die kleinen Kinder für Fotos auf seinen Schoß klettern... Glühwein, heiße Schokolade und Eierpunsch schmeckten bei der Kälte allen besonders gut. T./F.: Jacobius


"In ihrem nächsten Leben werden sie Bäuerin"

Das neue Dorfmuseum hat mit einer liebevollen Ausstellung eröffnet > mehr...

Autoverkauf aus dem Kuhstall

Nach 33 Jahren schließt eine Müggelheimer Institution: Auto-Weisert > mehr...

Lotto-Laden schließt nach 20 Jahren

Barbara Genzler nimmt wehmütig Abschied von ihren Kunden > mehr...

Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Das Team vom Müggelheimer Boten wünscht allen Lesern ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest und für das Jahr 2015 viel Glück und Gesundheit! > mehr...

Containerdorf in Müggelheim?

Böses Gerücht – Verleumder will bewusst Panik schüren > mehr...

Neue umstrittene Studie zum Fluglärm

Kinder angeblich nur leicht betroffen > mehr...

Tag der offenen Tür auf dem Kaniswall in den Gosener Wiesen

Das seit 1991 in einem ehemaligen Militärobjekt befindliche Bildungszentrum führt damit die langjährige Tradition der Präsentation seiner eigenen Arbeit durch. > mehr...

Medizinische und andere Irrtümer

von MR Dr. med Rolf Förster > mehr...

Rubriken