Leinen los!

Mitte April war es wieder so weit: Die Bootssaison wurde offiziell eröffnet. Bei den Seglern hieß es wieder, man traf sich zum Ansegeln. Auch die Paddler hatten ein großes Anpaddeln – diesmal sogar von Müggelheim aus. Die Boote sind inzwischen alle zu Wasser gelassen worden. Die letzten Tage vor dem großen Slippen wurde gewienert was das Zeug hielt, letzte Reparaturen erledigt, noch eine Schicht Farbe aufgelegt. Nun haben die ersten Spritztouren schon stattgefunden, das schöne Wetter lockte förmlich aufs Wasser. Auch wenn das Anbaden bisher die Wenigsten lockte. Die Nachttemperaturen sind doch noch zu niedrig, um schon angenehme Wassertemperaturen zu erreichen. Foto/Text: sip


Sturm Niklas wütete nicht so schlimm in Müggelheim wie befürchtet

Müggelheim ist noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Sturm Niklas, der am 31. März ganz Deutschland in seinen Fängen hatte, war in unserem Ort nicht ganz so verheerend wie anderenorts, wo ganze Dächer wegflogen. > mehr...

Frühlingswanderung mit dem Förster zur Krummen Laake

Es war noch recht kühl, als sich am Morgen des 18. April fast vierzig naturinteressierte Menschen am Ende der Odernheimer Straße einfanden, um mit Revierförster George Majumder an der Frühlingswanderung zur Krummen Laake teilzunehmen. > mehr...

Ab aufs Boot – die Saison ist gestartet!

Die Welt vom Wasser aus entdecken, nicht nur mit dem Dampfer, sondern ganz individuell – auch das ist möglich in unserer Gegend. > mehr...

"Paule III" sticht wieder in See

Berlins einzige Ruderfähre wurde reanimiert > mehr...

Klassen-Wandertag

von Marianne Schäfer > mehr...

Alfred der Gartenzwerg

Abenteuer im Müggelwald > mehr...

Rubriken