Sommer adé!

Mit einem grandiosen Finale hat ein grandioser Sommer Abschied genommen. Denn am 1. September hat der meteoreologische Herbst bereits begonnen. Viele Leute nutzten das heiße letzte August-Wochenende noch einmal für ein erfrischendes Bad im Kleinen Müggelsee (Foto). Zwar sind noch weitere schöne Tage möglich, aber die Nächte sind inzwischen deutlich kühler, der erste Morgentau lag bereits auf den Autodächern und die Tage sind schon merklich kürzer. Nichtsdestotrotz bietet auch der Altweibersommer noch genügend Möglichkeiten, sich draußen zu verlustieren, spontane Grillabende zu machen oder das Feierabendbier im Biergarten zu trinken. Auf diese Weise konservieren wir uns den Sommer noch ein bisschen. F/T: sip


Müggelheims Zentrum im Wandel

Wie geht es weiter mit Edeka und dem italienischen Restaurant? > mehr...

Dazu ein Kommentar von Simone Jacobius > mehr...

Drei kuriose Unfälle innerhalb von einer Woche

War es die langanhaltende Hitze und der daraus resultierende Schlafmangel? Oder war es einfach das Gesetz der Serie? > mehr...

Verein für Völkerfreundschaft überreichte Spenden in Minsk

In Müggelheim gibt es einen Verein für Völkerfreundschaft e.V. Dabei handelt es sich um einen humanistischen Verein, der über eigene Einnahmen, Spenden und eigene Initiativen versucht, einige humanitäre Projekte zu unterstützen. > mehr...

Ortsteilkonferenz: Die ersten Ergebnisse liegen vor

Die Ortsteilkonferenz am 7. Juli in Müggelheim hat bereits erste Ergebnisse gebracht – zumindest auf dem Papier. Einige der bei der Veranstaltung diskutierten Themen wurden in die Verwaltung weitergegeben, andere mussten aufgrund fehlender Rahmenbedingungen bereits verworfen oder zurückgestellt werden. > mehr...

Umweltabgabe am BER– was ist das?

Können Sie sich eigentlich tatsächlich vorstellen, wie es sein wird, wenn der Flughafen wirklich mit vollem Flugverkehr irgendwann einmal eröffnet? Wenn durchschnittlich alle zwei bis drei Minuten ein Flugzeug startend oder landend unser (dann ehemals) wunderschönes Naherholungsgebiet, unsere (dann noch weiter entwerteten) Grundstücke, Wohnungen, Gärten, Spiel- und öffentliche Plätze überquert? > mehr...

Neue Beteiligungsplattform "meinBerlin" ist online

Berlin hat eine neue Beteiligungsplattform für Bürger: "meinBerlin" ist seit heute online. Ab sofort ist die neue Plattform unter der Adresse mein.berlin.de erreichbar. > mehr...

Rubriken