Die Änderungen am Dorfanger gehen weiter. Das Gasthaus Müggelheim ist verkauft, bleibt uns aber als Restaurant erhalten. Maxim Ivanov hat den Kaufvertrag am 7. Oktober unterschrieben und freut sich riesig über sein neues Aufgabengebiet.

"Meine Oma hatte eine Gastronomie im Ural. Dort bin ich aufgewachsen. Ich wusste schon immer, dass ich das auch machen will. Auch wenn ich noch keine Gastronomie-Erfahrung habe, bedeutet das doch ein bisschen Heimat für mich", erzählt er mit leuchtenden Augen. Um die mangelnde Erfahrung auszugleichen, wird ihm die bisherige Gasthaus-Besitzerin Kerstin Wentzlaff in den ersten Wochen noch zur Seite stehen. > mehr...


Neuer Standort für die Post ab 2016

Konsum sitzt Entscheidung in Sachen Edeka aus > mehr...

Frischer Wind für kleine Kinder

Kita Müggelstern mit neuer Leiterin > mehr...

Ein Luftballon schwebte über Müggelheim

Diese Geschichte beginnt auf einer Kindergeburtstagsparty in Hamburg. Zu dieser Party ist auch Simone, damals 14 Jahre alt, eingeladen. Am Ende der Feier dürfen sie und die anderen Geburtstagsgäste die an der Decke schwebenden Luftballons zu Trauben zusammenbinden und einen Zettel daran binden.  > mehr...

Im Gedenken...

Vielfältige Bestattungskultur beim Unternehmerabend vorgestellt > mehr...

Rubriken