Frohe Weihnachten!

Es duftete nach Glühwein und gebrannten Mandeln, nach den köstlichen Waffeln des Heimatvereins und nach Grünkohl mit Pinkel:Wie immer fand der Müggelheimer Adventsmarkt am Sonnabend vor dem 1. Advent statt. Je dunkler es wurde, desto anheimelnder wurde es auch. Trotz des garstigen Wetters, das vormittags mit Schnee anfing, dann aber rasch zu Regen wechselte, kamen mehr Besucher als eigentlich erwartet. Die Stände, die bis zum Schluss ausharrten, konnten jedenfalls nicht klagen. So mancher wärmte sich am Feuer des Schmieds, der sein Können live vorführte. Aber auch der Weihnachtsmann am Stand des Fördervereins der Kita Bienenhaus wurde gut besucht. Die Stimmung dort war jedenfalls prächtig. Und in der Alten Schule gab es wieder eine liebevoll gestaltete Ausstellung der AG Heimatmuseum. F/T:sip


Müggelheimer Perlen

Unser Müggelheim versteckt mitunter seine Schätze. Das ist eine Behauptung. Tagein tagaus fuhr ich morgens mit dem Bus zur Arbeit nach Berlin und spätabends wieder nach Hause, vorbei an Schaufenstern, die mich nicht anlockten. > mehr...

Fridolin

Eine wahre Geschichte aus Müggelheim > mehr...

Baugenehmigung für Müggelturm erst 2016

Konsum sitzt Entscheidung in Sachen Edeka aus > mehr...

Bezirksamt will Ortskern vor "dem Ausbluten schützen"

Bezirksbürgermeister Oliver Igel zur Ortsentwicklung > mehr...

Die Obere Luftfahrtbehörde schweigt

Neues aus dem "Kuriositätenkabinett" BER > mehr...

Natürlich schenken – und umweltfreundlich

Wir wünschen all unseren Lesern ein glückliches Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Stunden, um in diesen unruhigen Zeiten einmal inne zu halten. > mehr...

Glosse

von Gerhard Hochmuth > mehr...

Inaktivität verkürzt das Leben

Aber Tanzen hält im Alter das Gehirn fit > mehr...

Rubriken