Ein lauter Knall durchbrach am 26. Januar um die Mittagszeit die beschauliche Ruhe von Müggelheim. Ein großer Eisklotz sauste vom Himmel, zerstörte das gläserne Vordach eines Mehrfamilienhauses am Geinsheimer Weg 10, riss einen Teil der Regenrinne ab und beschädigte eine Wohnungstür im Obergeschoss. Der Bereich ist jetzt mit rotem Flatterband gesichert. Es ist bereits der zweite Vorfall dieser Art in Müggelheim in noch nicht einmal zwei Jahren.

"Es soll sich um einen etwa 15 Kilo schweren Brocken gehandelt haben", weiß der Leiter der Müggelheimer Feuerwehr, Sören Vieth, zu berichten. Zwar sind die Müggelheimer Kameraden nicht zum Einsatzort gerufen worden, aber die Berufskollegen waren dort. > mehr...


Wirtschaftskreis spendet an die Kita Müggelstern

Noch sieht er ganz schön mitgenommen aus, der neue Bauwagen der Kita Müggelstern. Doch schon bald soll daraus ein schmuckes Forscherlabor für die Kinder werden. > mehr...

Verhandlungen für Flüchtlingsheim im Hotel Müggelsee laufen

Auf Facebook kursieren wieder Gerüchte zu einer Flüchtlingsunterkunft in Müggelheim > mehr...

Volksbegehren für den Flughafen Tegel und die Meinung der BIM

Volksbegehren "Offenhalten Flughafen Tegel" – unterschreiben oder nicht? > mehr...

Rubriken