Herbstzeit, Kürbiszeit

Klein aber fein war das diesjährige Erntefest auf dem Dorfanger. Sehenswert waren vor allem die kunsthandwerklichen Stände auf dem Vorplatz der Alten Schule. Auch in unserem kleinen Museum wurde die Erntezeit wieder liebevoll dargestellt und die Mitglieder der AG Heimatmuseum hatten sich diesmal des Themas „Tabak” angenommen, wie ihn schon unsere Gründungsväter hier zum Eigengebrauch angebaut hatten. Solch ein „Monsterkürbis” wie auf dem Foto durfte bei einem Erntefest natürlich auch nicht fehlen. Auch der Kunstschmied war wieder da, dem bei den warmen Außentemperaturen allerdings ganz schön heiß wurde an seinem lodernden Feuer. Die Kinder fuhren Karussel oder angelten beim Entenspiel. Und die Musik animierte viele Besucher noch bis spät in den Abend hinein auf dem Anger zu tanzen. F./T.: Jacobius


Wie ein riesiges Klassentreffen

Zur Einschulung kannten sich Groß und Klein – Erstmals wieder dreizügige Eingangsstufe > mehr...

Ein Ruck geht durchs Land – ein rechter

Die Wahl - Müggelheim fällt bei den Ergebnissen wieder aus dem Rahmen > mehr...

Neue Theaterserie im Dorfklub

Das Theater - In Müggelheim wird es jetzt regelmäßige Theatervorführungen und Shows geben > mehr...

Halali und Halalo

Die Jagd - Mit viel Spaß bei der Schleppjagd live dabei > mehr...

Miles for Moor

Das Moor - An der Krummen Laake wird weiter renaturiert > mehr...

Rubriken