Neu Helgoland erneut Opfer der Flammen

Hell loderten die Flammen in den nächtlichen Himmel, die sonst so idyllische Kulisse des Kleinen Müggelsees wurde von zuckendem Blaulicht, grellen Flammen und Dutzenden Menschen gestört. In der Nacht zum 19. Juli brannte das Hotel- und Restaurant Neu-Helgoland ab – wieder einmal. Denn bereits 2002 wurde es Opfer der Flammen. Diesmal hatte Besitzerin Dagmar Tabbert noch Glück im Unglück. Während 2002 durch die Holzständerbauweise fast das komplette Restaurant abbrannte, betraf es nun nur das Dach. > mehr...


Ein phantastisches Sommerfest in der Kita Müggelstern

Mit Sonnenschein und vielen Eltern, Großeltern und Gästen aus Müggelheim konnten die Kinder ihr jährliches musikalisches Programm vortragen. > mehr...

Der Dichter Gerhart Hauptmann

Eine Spurensuche in Müggelheim > mehr...

Neubau der Fahlenbergbrücke verzögert sich weiter

Umständliche Genehmigungsverfahren und fehlende Brückenbau-Fachleute scheinen die Arbeiten an der Fahlenbergbrücke zu verzögern. Jedenfalls ist der Beginn der Arbeiten von 2018 bereits auf das erste Quartal 2019 verschoben worden. > mehr...

Aus dem Archiv


Immer mehr Touristen im Ort

Vor 5 Jahren berichtete der Müggelheimer Bote über die immer größer werdende Rolle des Tourismus für Müggelheim > mehr...

> Zum Zeitungsarchiv

Rubriken