Straße zum Feiern gesperrt

Plötzlich war die Sackgasse dicht: Denn die Bewohner der Grundstücke Odernheimer Straße 20-22 haben sich am 27. August zu einem Nachbarschaftstreff verabredet und dafür die Sackgasse für diese Zeit gesperrt. Das Wetter spielte mit und alle hatten gezeigt, was sie Leckeres backen und kochen können. Jeder konnte sich vorstellen, wie sein Leben verlaufen ist und wie er nach Müggelheim kam. Und man konnte auch mal gemeinsam hinter die Gartenzäune schauen und sehen, was einzelne Besitzer ideenreich gestaltet haben. Bis nachts um 1 Uhr haben es die Letzten ausgehalten und weil es so schön war, soll es im nächsten Jahr wiederholt werden. -n./Foto: privat


Austrainiert

Fitnessstudio Michel hört in Müggelheim auf > mehr...

Unwetter zog Schneise der Verwüstung durch Müggelheim

Es war nur ein zehnminütiges Spektakel, was sich am Spätnachmittag des 3. August über Berlin abspielte. > mehr...

Manege auf – Sport frei!

Spiel und Spaß für den guten Zweck in der Kita Bienenhaus > mehr...

Auf den Zahn gefühlt

Die Kandidaten für Müggelheim zur Bundestagswahl > mehr...

Stein auf Stein

Baustellenbesichtigung der neuen Kita am 29. September > mehr...

Welle der Hilfsbereitschaft

Neu-Helgoland will am 1. Dezember wieder eröffnen > mehr...

Die große Leistung der Charlotte Loth

In der Nachkriegszeit fünf Kinder alleine groß zu ziehen ist eine beachtliche Leistung. So erging es Charlotte Loth, über die wir in unserem Artikel über Gerhart Hauptpmann in der August-Ausgabe kurz berichteten. > mehr...

Aus dem Archiv


20 Jahre Müggelheimer Bote – unsere Entstehungsgeschichte

Vor drei Jahren feierte der Müggelheimer Bote sein 20-jähriges Bestehen und berichtete über seine Entstehungsgeschichte 
> mehr...

> Zum Zeitungsarchiv

Rubriken