Jacobius

Wasserspaß

Der Mai wartete mit wahrhaft sommerlichen Temperaturen auf, so dass es viele Menschen schon an den Strand am Kleinen Müggelsee zog. Parkplätze waren zwar rar, aber der Sandstrand und das noch saubere Wasser des Kleinen Müggelsees glichen den etwas längeren Fußmarsch aus. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir noch viele Sommer-Sonnentage bekommen, an denen es uns ins Wasser zieht. Schließlich leben wir hier ideal für das Planschen in freier Natur. sip

Einbruch im Café No.1

Einbrecher hatten es auf die Softeismaschinen abgesehen > mehr...

Spielen, tanzen, forschen

Kita Müggelstern lädt am 29. Juni Groß und Klein zum Sommerfest ein > mehr...

Viel Lob für den „neuen” Boten

Einige Meinungen zum neuen Erscheinungsbild > mehr...

„Das Wenige was du tun kannst, ist viel”

Die Entstehung des Umweltkreises anlässlich seines 30jährigen Bestehens > mehr...

Sommer, Sonne, Hitzetod

Von MR Dr. R. Förster > mehr...

Aus dem Archiv


"Komm an Deine Grenzen!"

Im Juni 2012 berichtete der Müggelheimer Bote über den anstehenden Berlin-Triathlon > mehr...

> Zum Zeitungsarchiv

Rubriken