Jacobius

Prachtexemplar!

Was ist das denn, ein Baum? Eine Blume kann es doch nicht sein, bei solch einem „Stamm”… Stephan Bauer aus der Meisenheimer Straße kann es jedenfalls kaum fassen, dass seine Sonnenblume es auf stolze dreieinhalb Meter geschafft hat. Und die Blüte hat einen Durchmesser von geschlagenen 45 Zentimetern. Wenn da nicht überirdische Kräfte mit im Spiel waren. Aber der Müggelheimer beruhigt: „Sonnenblumen sind Sonnenanbeter. Für die war das Wetter ideal. Und außerdem gieße ich immer mit warmem Wasser”, verrät er sein Geheimnis. Dennoch hat er es bisher noch nie auf solch eine Monsterblume gebracht. Kein Wunder, dass sie mit dicken Stangen abgestützt werden muss. sip

Der Wald im Hitzekoller

– und so manch menschlicher Geist gleich mit > mehr...

Großer Tag für 65 Kinder

Am 25. August wurden sie in der Müggelheimer Grundschule feierlich eingeschult. Drei erste Klassen gibt es künftig, dementsprechend gab es auch drei Einschulungsveranstaltungen. > mehr...

Der Müggelturm: Eine Legende lebt wieder – ein Blick zurück

Sechzig Jahre nach dem verheerenden Brand in den Müggelbergen, der den Berlinern 1958 ihren schönen Aussichtsturm raubte, ist im Mai an gleicher Stelle ein Neustart erfolgt. > mehr...

Die Freiwilligentage von Treptow-Köpenick

Anpacken, mitmachen und ehrenamtliches Engagement kennenlernen: Am 7. und 8. September finden die Freiwilligentage Treptow-Köpenick statt. > mehr...

Rubriken