Nikolaus im Anmarsch

„Niklaus ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann.” Wenn die Stiefel am 6. Dezember so üppig gefüllt sind, muss er das einfach sein. Schließlich wird er ja in „Lasst uns froh und munter sein” auch entsprechend besungen. Aber stimmt eigentlich alles was in Liedern gesungen wird? Wie dem auch sei: Über gefüllte Stiefel freuen sich Jung und Alt am Nikolaustag. Aber eins ist klar: In dreckige Stiefel packt niemand gerne etwas hinein. Also ran an die Lappen, nehmt eure größten Stiefel und wienert was das Zeug hält. Dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. sip

Die Kündigungen sind raus

Baugenehmigung fürs Edeka-Areal ist erteilt – Jugendclub muss weg > mehr...

Weihnachten, jeden Tag ein Stückchen näher

Wir wünschen allen Lesern eine schöne Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr! > mehr...

Pilgertour auf den heiligen Berg Athos

Sieben Müggelheimer machten sich zum sechsten Mal auf den Weg > mehr...

Erfolg für die „Spreewieser”

Siedlung wird wohl doch kein Überschwemmungsgebiet > mehr...

Müggelheim ist am sichersten

Polizei hat neuen Kriminalitätsatlas > mehr...

Ein vergessenes Dorf?

Die Entwicklung Müggelheims ließ die Gemüter kochen > mehr...

Mehr Hygiene im Kampf gegen Grippeviren erforderlich

Kommt sie wieder? Nein, ich meine nicht die Sendung „Zum Blauen Bock“, ich meine die Grippewelle > mehr...

Rubriken