SC Müggelheim – Tennis (Odernheimer Straße 42)

Die Weihnachtszeit hat uns hoffentlich alle ein bisschen die Hektik des Alltags vergessen lassen. Wir können nun ganz gelassen und voller Vorfreude auf das neue Jahr 2019 blicken...
Sicherlich erwarten uns wieder viele sportliche Höhepunkte. Doch erstmal haben wir die Gelegenheit, unsere Akkus wieder aufzuladen, um uns den kommenden Herausforderungen zu stellen. Ich wünsche im Namen des Vereinsvorstandes allen Sportfreunden, die sich momentan noch nicht wieder so wirklich fit für die neue Tennissaison fühlen, weiterhin gute Besserung!
Auch möchte ich noch einmal ein paar Worte zu unserer Tennisfeier im November loswerden. Dies war für mich, und auch für viele andere (wie mir auch persönlich bestätigt wurde) ein wirklicher Höhepunkt am Ende des Jahres 2018. Wir haben diesmal wohl die größte Teilnehmerzahl der letzten Jahre erreicht, worüber mein Mann Thomas und ich uns wirklich sehr gefreut haben. Die Organisation ist nicht immer leicht, hat sich aber mal wieder gelohnt. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm (wie die Ehrung der Sportler/-innen des Jahres 2018 und die Tombola) sorgten wie immer für viel Spaß und glückliche Gewinner. Und der Überraschungs-Showact, die „Sambakids“ aus Köpenick, brachten den Saal zum Kochen. Das gut eingespielte Team vom Casino-Eiche erfüllte schnell und freundlich die Wünsche aller Feiernden. Ein großer Dank gilt zum Schluss noch allen Spendern und Sponsoren der tollen Sachpreise, wie zum Beispiel das Diner „Downtown“ in Müggelheim, das Ristorante „Solino“ aus Gosen, und allen voran die Firma EP: Benning aus Friedrichshagen (Bölschestraße), von der die Hauptpreise wie TV, Tablets, Küchengeräte, Sportarmbänder und vieles andere kamen. Ohne alle diese Spenden wäre eine so großartige Verlosung überhaupt nicht möglich! Vielen herzlichen Dank!
Allen Geburtstagskindern von November und Dezember gratulieren wir noch herzlich nachträglich und wünschen alles Gute für das neue Lebensjahr! Eine Bitte habe ich noch: Lasst das neue Jahr entspannt angehen, genießt auch die kleinen Momente des Glücks, die Zeit mit der Familie, die Freundschaft und den Zusammenhalt, genießt das Leben mit all seinen verschiedenen schönen Erlebnissen, bleibt aktiv und vor allem gesund. In diesem Sinne alles Gute und bis bald. Herzlichst Eure Dagmar Schwartz (Damen AK 40+)