JACOBIUS

Schiff ahoi!

Der kurze Kälteeinbruch ist sicherlich schnell wieder vergessen. Ich bin mir sicher: Die schönste Zeit des Jahres hat uns bald wieder. Aber die ersten haben schon eine Fahrt auf dem Kleinen Müggelsee genossen – ganz sportlich, mit Muskelantrieb. Denn es müssen ja nicht immer die PS-starken Flitzer sein. Ganz beschaulich tuckert es sich mit einem Tretboot über die Gewässer. Und wenn sie dann noch so knallbunt sind, wie diese hier, ist die gute Laune vorprogrammiert. Das eines davon sogar die Feuerwehr darstellen soll, ist angesichts des benachbarten Brandes eher als Zufall zu sehen. Denn die Löschfähigkeit dieser „Feuerwehr” lässt bestimmt zu wünschen übrig.

sip

Frühjahrsputz in der Schule

Viele fleißige Helfer beteiligten sich am traditionellen Arbeitseinsatz > mehr...

Feuer am Kleinen Müggelsee

Schreck kurz vor Ostern – in der Trattoria brannte es > mehr...

Kein Ende im Brücken-Chaos

Jetzt auch Marggraffbrücke ein Sanierungsfall > mehr...

Kleine Baurechtskunde

Für alle, die sich für den Neubau auf dem Edeka-Gelände interessieren > mehr...

Rubriken