Sommer-Finale

Der Sommer ist jetzt fast zuende. Doch am letzten August-Wochenende zeigte er nochmal so richtig, was in ihm steckt. Am Sonnabend wurden fast 35 Grad gemessen in Müggelheim. Schon am Vormittag zogen die Karawanen mit Kind und Kegel in die Nähe des Wassers. Der Strand am Kleinen Müggelsee war gut bevölkert, zumal der See im Gegensatz zu anderen Gewässern noch ganz klar war. Auch der schippernde Imbiss (Foto) kam bei den Freizeitkapitänen gut an. Bratwurst vom Grill, Eis und Getränke verkaufte er von Bord. Das ist doch mal Service...

sip

Happy birthday, Müggelheimer Bote!

Unsere Zeitung blickt stolz auf 25 Jahre zurück > mehr...

Müggelheim gratuliert dem Boten zum 25-jährigen Jubiläum!

Die Müggelheimer Gewerbetreibenden gratulieren herzlich zu einem Vierteljahrhundert lokaler Berichterstattung und freuen sich auf die nächsten 25 Jahre! > mehr...

Stolze Eltern, aufgeregte Kinder – eine ganz normale Einschulung

Erinnerungen kommen in den Kopf, als man selbst eingeschult wurde, sogar in die gleiche Schule und auch in der gleichen Turnhalle. > mehr...

Durchbruch bei Verhandlungen zur Nutzung des Dorfklubs

Es gibt gute Nachrichten für die zukünftige Nutzung des Gebäudes der Alten Schule Müggelheim durch den Müggelheimer Heimatverein (MHV). > mehr...

Feigen, Bananen und Riesen-Sonnenblumen

Das Klima bei uns wird immer mediterraner – und mit ihm die Pflanzen > mehr...

Köpenickiade selbst erleben

Müggelheimer hat historischen Escape-Room geschaffen > mehr...

Die abenteuerliche Weltreise eines jungen Müggelheimers

Müggelheim. Heimat. Seitdem ich denken kann. Und doch zieht es mich immer wieder in die Ferne. > mehr...

Krimi im Autobus anno 1935

Anekdoten und Ernstes aus der Geschichte Müggelheims > mehr...

Unwetter tobt sich über Müggelheim aus

Zerstörte Waldwege, vollgelaufene Keller und unterspülte Wege waren die Folgen von 70 Liter Regen innerhalb kürzester Zeit > mehr...

Großer Zuspruch für Fitnessparcour

Jung und Alt sind angetan von der Idee, wie auch dem Ort > mehr...

Teilerfolg am BER

Manchmal passieren auch noch Wunder. Am BER ist wirklich mal etwas planmäßig fertig geworden. > mehr...

Keine Brandschutzmängel

Weiterbetrieb am Müggelturm ist gesichert > mehr...

Rubriken