JACOBIUS

Farbspiele

Der Herbst ist da mit all seinen Facetten: Bunte Farbspiele an den Bäumen und auf den Wegen, Reif am Morgen auf dem Rasen, erste Bodenfröste aber vor allem ganz viel Sonne. So wurde uns doch der Übergang in den November versüßt und das Sprichwort vom Goldenen Oktober machte seinem Namen alle Ehre. Spaziergänge im Herbst sind einfach ein Genuss fürs Auge. Manches Mal setzten sich die bunten Blätter wie auf unserem Foto so richtig in Szene. Einfach schön! Von mir aus könnte es so weiter gehen – wenngleich ja auch ein bisschen Regen für die Natur dringend nötig wäre.    sip 

So hat Müggelheim gewählt

Am 26. September wurden die Müggelheimer zu den Wahlurnen gerufen. Und die Wahlbeteiligung war im Bezirk deutlich höher, als 2016, nämlich 76,8 Prozent. Das neue Bezirksamt wird jünger und weiblicher. > mehr...

Munitionssuche im Müggelwald

Warnschilder mitten im Wald und Männer in orangefarbenen Warnwesten, die hochkonzentriert den Waldboden absuchen.> mehr...

Wo darf der Besuch parken?

Regeln für die Nutzung des Straßenlandes > mehr...

Kein anderer Standort möglich

Neuer Funkmast muss mitten im Ort stehen, um ihn abzudecken. Anwohner sprechen von Gesundheitsgefahr. > mehr...

Aus dem Archiv


So stimmte Müggelheim im Jahr 2017 ab

Lesen Sie im Archiv des Müggelheimer Boten zum Vergleich den Artikel zum Ausgang der Bundestagswahl 2017. > mehr...

> Zum Zeitungsarchiv

Rubriken