SIMONE JACOBIUS

Stürmisch!

Sturmtief Nadia hat ganz schön gewütet. Es heulte und pfiff fast 24 Stunden lang. Doch die Schäden verliefen am letzten Januar-Wochenende glimpflich. Einzelne Kronenteile der Kiefern versperrten Wege, aber insgesamt kam Müggelheim ganz gut davon. Ebenso wie Berlin im Übrigen. In den Gärten versammelten sich wieder sämtliche kleine Zweige und Kienäppel, bereit zum Zusammenharken. Aber wenn das alles ist, kein Problem. Dabei ist es derzeit ungewöhnlich mild für diese Jahreszeit – wenn sich doch nur die Sonne etwas häufiger blicken ließe...    sip 

Müggelheim im Wandel

Zwei Baustellen werden den Ort verändern, aber noch stehen sie nur auf dem Papier – in Berlin dauert alles seine Zeit. > mehr...

60, 70, 80+  – Senioren wirken!

Im März steht die Wahl zur bezirklichen Seniorenvertretung an. > mehr...

Ein Schneemann mit Aussicht

Armer Schneemann. Über Wochen hat er morgens die Kinder auf dem Weg zur Schule erfreut, den Wartenden an der Bushaltestelle fast freundlich zugewinkt. > mehr...

Rubriken