FOTO: JACOBIUS | MONTAGE: DRUCKEREI LIPPERT

Frieden

Der Einmarsch der Russen in die Ukraine hat die Weltordnung in Turbulenzen versetzt. Was kann man tun? Frieden ist das höchste Gut was wir haben und das es zu schützen gilt. Beeindruckend war, wie viele Menschen sich zu der Friedensdemo am 27. Februar an der Siegessäule einfanden, auch viele Müggelheimer waren darunter. Im Kleinen wurde dann am vergangenen Montag (28.2.) bei uns am Stein des Friedens neben der Kirche ebenfalls ein Zeichen für den Frieden, gegen den Krieg gesetzt. Der Stein soll seinem Namen nun gerecht werden.     sip 

Sturm-Trio sorgte für Ausnahmezustand

Ziegel, Bäume, ganze Häuser flogen plötzlich herum. > mehr...

Der geplatzte Traum

Neuer Besitzer kündigt allen Pächtern auf seinem Grundstück.  > mehr...

Halteverbot vor dem Blumenladen

Lösung für den Lieferverkehr gefunden. > mehr...

Die unendliche Geschichte

Neue Fahlenbergbrücke frühestens 2023 fertig. > mehr...

Schule adé

Hausmeisterin geht in den Ruhestand. > mehr...

Mit Spaß das Beste draus machen

Projektwoche statt Skifahrt war an der Schule dennoch ein voller Erfolg. > mehr...

Unsere Kandidaten für die Seniorenwahl

Alle fünf Jahre wird sie gewählt – die bezirkliche Seniorenvertretung. Dazu werden in diesem Jahr knapp 78.000 Bürgerinnen und Bürger über 60 Jahre, die ihren Hauptwohnsitz in Treptow-Köpenick haben, wahlberechtigt sein. > mehr...

Das Geschäft mit den Gelenken

Nicht alles, was viel kostet, ist auch gut. Oft helfen simple Hausmittel.  > mehr...

Rubriken