JACOBIUS

Tolle Party!

Bier wohin das Auge reicht, mal blond, mal schwarz, mal rötlich. Am letzten Juli-Wochenende fand das Bierfestival auf der Müggelheimer Festwiese am Ortseingang statt. Unzählige Biersorten, mit und ohne Alkohol, dazu Live-Musik, deftige Bratwürste und Unmengen an gut gelaunten Menschen. Es wurde getanzt und gequatscht, sich einfach in fröhlicher Atmosphäre versammelt. Das Fest wurde diesmal nicht vom Heimatverein organisiert, sondern ausschließlich von Jüttner-Entertainment.    sip

Voller Kopf und voller Bauch

Unterricht mal anders im Dorfklub Alte Schule. > mehr...

Wir trauern um Pfarrer i. R. Siegfried Menthel

Die evangelischen Kirchengemeinden Schmöckwitz und Müggelheim trauern um ihren früheren Pfarrer Siegfried Menthel, der am 27. Juni im Alter von 79 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist. > mehr...

Rolf Zweiniger reist als „Müggelheim-Botschafter” nach Kanada

Es war 2006, als Rolf Zweiniger auf seiner Tour durch Kanada etwas Kurioses entdeckte: einen Wald mit Ortseingangsschildern aus etwa 80.000 Orten weltweit. > mehr...

Angst vor Waldbränden

Unsere Feuerwehr sieht sich gut aufgestellt und beruhigt. > mehr...

Bürgerversammlung beschließt drei Kiezkassen-Projekte

Die Bürgerversammlung zur Kiezkasse im Dorfklub „Alte Schule” war gut besucht. > mehr...

Nachruf auf die Physiotherapeutin Gudrun Flügge

Wieder hat uns leider eine verdienstvolle Müggelheimerin verlassen. > mehr...

Um die Vorsorge kümmern

Von MR Dr. Rolf Förster > mehr...

Rubriken