JACOBIUS

Frühlingserwachen

Zumindest wenn man das Graffiti an der Pumpstation am Becherbacher Weg betrachtet, kommt man schon mal auf den Gedanken, dass der Frühling naht. Auch in Realität sind die Eichhörnchen schon sehr aktiv. Man hat den Eindruck, als hätten sie in diesemJahr gar keine Winterruhe gehalten. Doch noch befinden wir uns kalendarisch und meteorologisch im Winter, also nur nicht leichtsinnig werden. Und irgendwann wird uns sicherlich auch die Sonne wieder erfreuen nach so vielem Grau in Grau.    sip

Neue Info-Tafeln am Dorfanger

Seit Ende des vergangenen Jahres gibt es an einigen Gebäuden auf und um den Dorfanger herum neue Info-Tafeln. > mehr...

Weihnachtsbaumfeuer voller Erfolg

Feuerwehr erwartete hohen Besuch. > mehr...

Ein langwieriger Weg

Baugenehmigung für Lidl ist da, Baubeginn lässt auf sich warten. > mehr...

Müggelheim in Zahlen

Interessante Fakten aus dem Bezirksregionenprofil. > mehr...

Der Müll – ein Albtraum

Eigentlich sind alle Dinge Müll, der bloß noch nicht so heißt. > mehr...

Rubriken