JACOBIUS

Frühlingsboten

Winter trifft auf Frühling. Die ersten Krokusse, in diesem Fall sind es Feenkrokusse, und Narzissen blühen bereits. Die Schneeglöckchen bimmeln schon lange fröhlich vor sich hin. Die Forsythien haben dicke Knospen, selbst die Blutpflaume entwickelt schon einen rosa Schimmer. Und plötzlich ist es wieder Winter – mit Nachtfrösten und, oh Graus, Schnee. Aber letztlich haben wir noch Winter bis zum 20. März. Dann ist erst der kalendarische Frühlingsanfang. Also alles darf, nichts muss...    sip

Müggelheim hat schwarz gewählt

Zahlen, Daten, Fakten zur Wiederholungswahl vom 12. Februar. > mehr...

Störung mit Folgen

O2 hat seit Mitte Februar mit einem Fast-Ausfall des Netzes zu tun. > mehr...

Sicher wohnen in Müggelheim

Müggelheim hat geringste Kriminalität im Bezirk.  > mehr...

Müggelheim in Zahlen

Teil 2 des Bezirksregionenprofils Müggelheim. > mehr...

Endoprothesen und Sport: Was ist möglich, was tabu?

Von Dr. Rolf Förster, Facharzt für Sportmedizin. > mehr...

Rubriken