Müggelheimer Bote
7. Jahrgang, Ausgabe 11/2000  
November 2000 Home  |  Archiv  |  Impressum


Aus den Vereinen

Budo-Verein Gosen (Eichwalder Straße 100, Haus 5, 15537 Gosen): Für die Budoka aus Gosen steht ein großes Ereignis unmittelbar bevor: die Weltmeisterschaft. 18 Kinder und drei Jugendliche zwischen fünf und 16 Jahren nehmen am 11. November an den Wettkämpfen in Lauenburg teil. Viele von ihnen aus Müggelheim.

Dadurch, dass sich der Verein im vergangenen Jahr bei der Deutschen Meisterschaft so gut platzierte, kann er nun die Vorläufe überspringen. Es geht um den „Millennium World Cup 2000” für die traditionellen Kata und Showteams. Die Jury besteht aus Selbstverteidigungs-Spezialisten bis zum 10. Dan (Hanshi Dr. Krysztof Kondratovicz aus Polen).

Am Sonnabend, 11. November startet die komplette Ju Jutsu-Mannschaft nach Lauenburg, um dort ihre Show vorzuführen. Als Vorbereitung dafür wurde in den Herbstferien ein Trainingslager abgehalten. War also nichts mit erholsamen Herbstferien! Gekoppelt ist die Meisterschaft mit einem Europa-Lehrgang für asiatische Kampfsportarten. Wir wünschen den vielen Müggelheimer und Brandenburger Kindern samt ihren Trainern viel Glück. S.J.

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang