Müggelheimer Bote
7. Jahrgang, Ausgabe 04/2001  
April 2001 Home  |  Archiv  |  Impressum


Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Liebe Leserinnen, liebe Leser, diesmal ein Artikel in eigener Sache. Bei der Verteilung des Müggelheimer Boten müssen wir unsere Austräger jetzt zu einer Änderung anhalten. So sind Briefkästen, die mit einem „Keine Werbung”-Aufkleber versehen sind, in Zukunft von der Steckung ausgeschlossen.

Da es sich beim Müggelheimer Boten um eine nicht angeforderte Wurfsendung handelt, fällt sie ebenfalls unter die Rubrik „Werbung”. Um Ärger zu vermeiden, müssen wir jetzt unsere Austräger dazu anhalten, diese Briefkästen bei der Verteilung auszulassen. Aber wie überall im Leben gibt es Ausnahmen:Wer auf seinem Briefkasten vermerkt, dass der Müggelheimer Bote davon ausgenommen ist, bekommt ihn wie gehabt gesteckt.

Übrigens: Da wir auch eine Sorgfaltspflicht für unsere jugendlichen Austräger haben, haben diese die Erlaubnis, Grundstücke, auf denen sich bedrohliche Hunde befinden, zu meiden. Das heißt, dort müssen sie sich nicht der Gefahr eines Bisses oder eines zerfetzten Hosenbeines aussetzen, um an den Briefkasten zu kommen.

Eigentlich kommt ja die gute Nachricht immer an erster Stelle, diesmal bildet sie den Schluss: Wir begrüßen alle Wochenendgäste, die sich jetzt sicherlich wieder in ihren Datschen einfinden. Rechtzeitig zum Saisonstart wird der Müggelheimer Bote auch bei Ihnen wieder gesteckt (bis zum Ende der Saison Ausgabe September), sofern Sie einen Briefkasten haben.

Also: uns allen einen schönen, freundlich-nachbarschaftlichen Sommer, Ihr Müggelheimer Bote

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang