Müggelheimer Bote
7. Jahrgang, Ausgabe 04/2001  
April 2001 Home  |  Archiv  |  Impressum


Neues vom Jugendclub Mügge

In der Woche vom 12.03. -16.03.01 wurde im Jugendclub schwer gearbeitet. Wände wurden gestrichen, Fußbodenbelag entfernt und geputzt. Viele haben mitgeholfen, hier ein ganz großes Dankeschön an Neffi, Kevin, Marko, DJ-Nerf, Schnatti, Langer, Sven, Paul, Maraike, Andre, Robbi, Marcel, Jane, Jessica, Otto...

Wer Interesse hat kann sich selbst ein Bild vom Club machen, Besucher werden bei uns gern gesehen.

Die Umbauarbeiten im Club sind zum größtenteil abgeschlossen, bis auf einige Feinarbeiten. Seit 1.März findet der Fotoworkshop wieder regelmäßig statt, immer dienstags von 15.00-19.00 Uhr, dort werden Fotos gemacht und entwickelt, Ausstellungen sind geplant!

Fotos der ersten Teenyparty werden ab Anfang April im Internet ausgestellt unter

www.mueggelheim.de

Die nächste Teenyparty für 10-14 jährige findet am 4. Mai statt.

Vom 17.4. -2.5.01 ist der Jugendclub geschlossen, wir fahren nach Prag für 9 Tage und danach müssen Jana u. David sich erholen...

Übrigens!!!

Wir planen ein Jugendfest in Müggelheim, es soll am 14.7. stattfinden und ist für die Altersgruppe 12-20 Jahre geplant.

Das Motto des Festes lautet:

Die Indianer sagen:

„Die Erde ist unsere Mutter und seine Mutter bespuckt man nicht.”

Wir starten dazu einen Wettbewerb, zu dem kreative Beiträge bei uns eingereicht werden können.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

1. Fotoserie (mind. sechs Fotos Größe: 10 x 15cm) eventuell mit Text, muß aber nicht.

2. gezeichneter Comic auf Folie (25 x 25cm)

3. Lied oder Gedicht

4. Skizzen für Graffitibilder zum Thema (die besten werden von einer Jury ausgesucht und dürfen dann am 14.7. gesprüht werden)

Da die ersten beiden Möglichkeiten aufwendiger sind, stellen wir benötigte Materialien (Fotoapparat oder Entwicklung bei s/w und Folie für den Comic) zur Verfügung. Interessenten melden sich bitte im Jugendclub. (659 72 18)

Von allen eingereichten Beiträgen werden die besten prämiert.

Die Beiträge sind bis 1.7. im Jugendclub Mügge abzugeben!

Zum Schluß noch einige Quizfragen:

1. Welches ist die Schlange mit den längsten Fangzähnen: Kobra, Viper oder Klapperschlange?

2. Welches ist der angriffslustigste Süßwasserfisch?

3. Welches ist das schnellste fliegende Lebewesen?

4. Welches politische System wurde im 5. Jh.v.Chr. in Athen begründet?

5. War Christoph Kolumbus Italiener oder Spanier?

6. Bei welchem Ballsport ist das Netz nur 15cm hoch?

Die Lösungen können im Jugendclub überprüft werden.

Bei Neffi (siehe Foto) hatten wir zeitweilig das Gefühl, der Pinsel ist an ihrer Hand festgewachsen...., sie war die Fleißigste.

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang