Müggelheimer Bote
8. Jahrgang, Ausgabe 12/2001  
Dezember 2001 Home  |  Archiv  |  Impressum


Sportakrobatik-Verein (Turnhalle der Müggelheimer Grundschule, Odernheimer Straße): Wie alle Jahre laden wir wieder zu unserer Weihnachtsturnshow ein. Sie findet in der Turnhalle der Müggelheimer Grundschule am 16. Dezember von 15 bis etwa 17 Uhr statt.

Die Sportakrobaten würden sich freuen, wenn sie wieder Freunde, Verwandte und alle interessierten Müggelheimer zu ihrem einstudierten Weihnachtsprogramm begrüßen könnten. Natürlich gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen.

Körperbeherrschung pur und herrlich anzusehen: unsere Sportakrobaten
Vielleicht ist die Veranstaltung auch Anregung für interessierte Kinder, diesen schönen Partner- und Gruppensport auszuüben. Die Trainingszeiten sind dienstags 16.30-19 Uhr, mittwochs und freitags 16-19 Uhr. Es gibt jederzeit die Möglichkeit an einem Schnuppertraining teilzunehmen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen und eine tolle Stimmung, wie in den vergangenen Jahren. Irene Armentsaudis

KSC-Abt. Kanu (Krampenburger Weg 31f): Am Sonntagmorgen um 7 Uhr, man glaubt es kaum, herrschte auf dem Vereinsgelände des Kanu-Sport-Clubs Müggelheim schon reges Treiben. Zehn Mitglieder der Abteilung Wanderkanu trafen Vorbereitungen für die anstehende Spandau-Rundfahrt mit Besichtigung der Zitadelle. Um 7.45 Uhr war es dann so weit. Wir fuhren zum Wassersportverein Spandau. Auf dem Weg dorthin regnete es Hunde und Katzen und wir machten uns keine Hoffnungen auf Wetteränderung.

Als wir aber angekommen waren und die Kanus zu Wasser gelassen hatten, schien Petrus Mitleid mit uns bekommen zu haben und schickte uns ein paar Sonnenstrahlen. Über das Wetter des restlichen Tages konnten wir uns dann nicht mehr beschweren, denn die Sonne schien die ganze Zeit. Frohen Mutes paddelten wir los und mit etwa 80 anderen Sportsfreunden aus Norddeutschland ging es in Richtung Spandauer Zitadelle. Vorbei am Grunewaldturm über Havel, Pichelsee und Havelkanal. Nach einer spannenden Führung durch die zahlreichen Gänge der Zitadelle traten wir dann die Heimreise an. Gepaddelt sind: Robert, Thomas und Luisa Lüth, Max Elies, Klaas Zell und Nils Fromm. Erwachsene Begleiter waren Michael Lüth, Marko Elies, Hartmut Petersen und Ralf Weinert. Alle hatten großen Spaß und freuen sich schon auf die nächste Tour... Luisa

Der KSC im Internet: www.koepenickersc.de

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang