Müggelheimer Bote
8. Jahrgang, Ausgabe 01/2002  
Januar 2002 Home  |  Archiv  |  Impressum


Frischer Wind InMüggelheim

(www.InMueggelheim.de)

Müggelheimer Wirtschaftskreis im Internet

Sich auf die eigene Kernkompetenz besinnen und mögliche Schwachstellen gezielt und zeitlich befristet an Fachspezialisten ausgliedern (outsourcen): So schlicht lautet heute das Geheimnis erfolgreicher Unternehmensführung. Auch und gerade im Internet. Denn Internet-Präsentationen prägen noch intensiver als jedes andere Medium das Image und sind Ausdruck der Firmenphilosophie. Allerdings bedürfen sie einer umfassenden Pflege, technischer Beratung und ständiger Aktualisierung, wenn sie die Kunden zufriedenstellen und damit zusätzliche Vertriebskanäle erschließen sollen.

Für Unternehmen aus Müggelheim bietet der Wirtschaftskreis Müggelheim jetzt eine neue Internet-Chance: Das große regionale Anbieternetzwerk www.wirtschaftskreis-mueggelheim.de stellt unter dem Dach des künftigen Internet-Portals www.InMueggelheim.de interessierten Firmen, Vereinen und Verbänden, aber auch politischen Organisationen und Parteien mit und ohne bereits vorhandener eigener Homepage, einen Teil ihres interaktiven Treffpunktes zur Verfügung. Dort können Produkte, Dienstleistungen, Angebote und Meinungen virtuel dargestellt werden. Dabei geht es rund ums Thema „Für ein attraktives Müggelheim - ich bin dabei!”.

www.InMueggelheim.de stellt sich als ein umfangreiches Netzwerk für Kunden und Anbieter in, aus und für Müggelheim dar. Hier findet der interessierte Besucher immer aktuell und kostenfrei Informationen und Wissenswertes. Vom Müggelheimer Handwerksmeister, über Dienstleistungsservice bis hin zu Waren des täglichen Bedarfs. Zusätzlich kann der Besucher unter der Rubrik „Veranstaltungen” zahlreiche wichtige praktische Informationen für fast alle stattfindenden Events finden. Gleich ob es sich dabei um Stammtische des Wirtschaftskreises, den Weihnachtsmarkt, Seniorenfeiern, das Angerfest oder um die Parforce-Jagd handelt.

Dieses unabhängige, regionale Portal stellt einen gelungenen Auftritt dar, und bietet allen in Müggelheim Agierenden die Möglichkeit, näher zusammen zu rücken und umfangreiche Synergieeffekte auch gemeinsam zu nutzen. Und gleichzeitig den an Müggelheim Interessierten umfangreiche Informationen. www.InMueggelheim.de das Portal für, mit und aus Müggelheim.

Ansprechpartner für Rückfragen ist Angela Draffehn, Vorsitzende des Wirtschaftskreises, Telefon (030) 65940065, erreichbar von 09-17 Uhr

http://www.wirtschaftskreis-mueggelheim.de

info@wirtschaftskreis-mueggelheim.de

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang