[an error occurred while processing this directive]
Jugendclub Mügge

Von Fußball-Fieber und Spenden-Aktionen

Neues aus dem Jugendclub Mügge

Allet „Neu“ macht der Mai!

Einige Zeit ist vergangen seitdem wir von „Attila“ unseren Segen erhalten haben. Viele von Ihnen werden sich fragen, was wir mit dem ganzen „Zaster“ angestellt haben. Gemeinsam überlegten wir, wie wir unseren Klub attraktiver gestalten können. Die erste Anschaffung in dieser Hinsicht war natürlich eine neue Tischtennisplatte, und um die Vielfalt zu erweitern, kauften wir noch einen Kickertisch und ein Kett-Car, welches eigentlich noch darauf wartet zur modernen Seifenkiste modifiziert zu werden . . .

In Planung sind ein neuer Billardtisch und ein Videobeamer, sowie ein Airhockey-Tisch.

Aber in erster Linie wird der größte Teil des Geldes für die Absicherung der Nebenkosten zurückgelegt. Denn trotz des wachsenden Publikums ist das „Interesse“ der Müggelheimer noch sehr zurückhaltend. Aus diesem Grunde veranstalten wir einmal im Monat einen Informationsabend für alle interessierten Bürger und Bürgerinnen. An diesem Tag möchte ich Ihnen als Ansprechpartnerin für Fragen und eventuelle Unklarheiten sowie Problemen im besten Sinne zur Verfügung stehen. Ich hoffe, dass wir so gemeinsam mit Ihren Kindern die Freizeit schöner und vielfältiger gestalten können. Weiterführend sind wir auch bereit, den Jugendklub für gemeinnützige Zwecke bereitzustellen, und Kooperationen mit anderen Trägern oder Vereinen einzugehen. Aber all das können wir gemeinsam in den jeweiligen Infostunden besprechen.

Diese Infostunde soll vorläufig einmal im Monat, jeweils am ersten Mittwoch von 19–20 Uhr stattfinden. Ich hoffe auf zahlreiches Interesse.

Ein zwei drei: Tor Tooor Tooooor

Verrückt ist schon irgendwie der Eifer vieler junger Leute, einfach nur so einem Stück Leder hinterher zu rennen . . .

Aber mal ehrlich, wem juckt es nicht in den Zehenspitzen, wenn man dieses schöne Wetter sieht. Und genau deshalb machten wir es uns zur Aufgabe, ganz legale Spielzeiten auf dem Sportplatz für alle Kinder und Jugendlichen aus Müggelheim zu bekommen. Gesagt – getan! Und so spielen wir seit Anfang April regelmäßig montags von 16:30 – 18 Uhr und freitags von 15 – 16:30 Uhr, die Hallenzeite laufen wie bisher 20.30 – 22 Uhr. Vorläufig ist es so geplant, den Montag für die Älteren zu reservieren und am Freitag die Jüngeren anfangs mit einem kleinen Fußball–Abc zu schulen, um zum Abschluss ein heiß ersehntes Match zu bestreiten. Jedoch machen wir dies von der Teilnehmerzahl abhängig, wenn nicht genügend Leute aus den gegebenen Altersklassen vorhanden sind, spielen wir natürlich in gemischten Altersgruppen.

Angerfest – Prangerfest !!

Jedermann versucht sich nach seinem bestem zu präsentieren und seine Interessen an den Mann zur bringen und jeder fragt sich in der Situation was macht der Jugendklub „Mügge“ beim Angerfest . . .

Nach dieser wunderbaren Spendenaktion bekamen wir größeren Zuwachs und hinterher eine Spende vom Wirtschaftskreis Köpenick, der durch den Verkauf seiner Broschüren einen Gesamtwert von 195 € für den Jugendklub erwirtschaftet hat.

Verraten wird nix, nur das wir diesmal, in Kooperation mit Herrn Leher, gemeinsam planen. Also seit gespannt und lasst euch überraschen . . .

Mit freundlichen Grüßen, euer „Mügge“-Team [an error occurred while processing this directive]