Müggelheimer Bote
13. Jahrgang, Ausgabe 06/2007
Juni 2007
Müggelheimer Bote

AKTUELL: Fußballturnier zum Angerfest - Wanderpokal vergeben
Inhalt
Park-Chaos am S-Bahnhof Hirschgarten
Besuch aus Wien
Müggelheim feiert weiter durch den Sommer!
Fischer's Fritze fischt frische Fische
Älter werden - am liebsten zu Hause
Müggelheimer Künstler im Porträt
Amtliche Information
Weitere Meldungen
Karikatur
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2007
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 
Weitere Meldungen

Keinerlei Feuer im Wald erlaubt!

In der Mai-Ausgabe des Müggelheimer Boten berichteten wir über die hohe Waldbrandgefahr durch die wochenlange Trockenheit. Um Missverständnissen vorzubeugen hier noch einmal der dringende Appell: Im Wald sind Lagerfeuer, Grillen und Rauchen generell das ganze Jahr über verboten. Wer das missachtet, dem drohen heftige Strafen. Und auch auf den Grundstücken am Waldrand ist höchste Vorsicht geboten.


Arbeitsplätze für Schulabgänger im Internet

Jugendliche, die noch einen Ausbildungsplatz suchen, haben die Möglichkeit über eine neue Last-Minute-Börse im Internet. Unter www.aubi-plus.de/lastminute sind bereits zum Start mehr als 1000 Stellen in 260 Berufen angeboten worden. Vom Anlagenbauer bis zum Zerspanungsmechaniker reichen die Angebote für Hauptschulabgänger bis zu Abiturienten. Über bestimmte Suchkriterien ist eine individuelle Suche möglich.


Tag der offenen Tür in Kaniswall

Das Freilandlabor Kaniswall und die Löcknitz-Fischerei machen gemeinsame Sache: Am 9. Juni veranstalten beide Einrichtungen gemeinsam einen Tag der offenen Tür. Gehen Sie doch einfach einmal ab 10 Uhr dort vorbei. Es lohnt sich bestimmt. Sie erfahren Interessantes über die Natur in unserem Umfald und über verschiedene Fischarten und Hegetechniken. Und der eine oder andere Imbiss wird ihren Gaumen kitzeln. Der Tag der offenen Tür ist übrigens für alle Altersstufen geeignet. Also nichts wie hin nach Gosen.


Kulturtipp: Songpoeten geben ihr Bestes

Eine wahre Songwriter-Offensive startet die Alte Möbelfabrik am 11. Juni. Im Rahmen der Reihe „Montagscafé” präsentieren zwei Songpoeten ihr Bestes.

Wolfsmonds Thema, „Wär der Himmel rosa, wenn Gott eine Frau wäre?” spricht für seine zum Teil skurilen Gedankenflüge. Doch in seinen Texten spiegeln sich auch Lebenserfahrung und Alltagskomik wider. Wolfsmond arbeitet zum Teil mit Stimmeffekten und zeigt mit seinem Guitarrenspiel, dass modernes Songwriting mehr zu bieten hat, als Betroffenheitslyrik und Lagerfeuerakkorde.

Max Biundo, der zweite Star des Abends singt unter dem Motto „Zartcore - erlebt, erliebt, erlitten”. Es sind Liebeslieder im wahrsten Sinne des Wortes, ironisch, witzig und unverklemmt.

Karlstraße 12, 12557 Berlin, Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, Einritt 5,-, erm. 3,- Euro