Müggelheimer Bote
16. Jahrgang, Ausgabe 2/2010
Februar 2010
Müggelheimer Bote

Letze Seite: Müggelheimer Karikaturist wurde 70
Inhalt
Müggelheim hat Potenzial
Müggelheim - ein Winterparadies
Zwischen Rodelspaß und Schnee schippen
1. Weihnachtsbaumfeuer übertraf alle Erwartungen
Freiwillige Feuerwehr zieht Bilanz
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Jugendclub Mügge
Aus der BVV
Polizeibericht
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
NEU: Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2010
Müggelheimer Bote
 
Leserbrief

zu: Ärztesituation in Müggelheim

Zwischen den Jahren bekam ich ganz plötzlich sehr starke Schmerzen und benötigte dringend ärztliche Hilfe. Leider hatten alle drei in Müggelheim ansässige Ärzte in der Zeit vom 20.12.2009 bis 4.1.2010 gleichzeitig Urlaub, eine Vertretung vor Ort war nicht vorhanden. Notgedrungen musste ich die Notaufnahme des Krankenhauses Köpenick aufsuchen. Wie Sie sich sicher vorstellen können, hat mir das stundenlange Warten dort, ich bin 80 Jahre alt, sehr zugesetzt.

Warum ist es nicht möglich, dass die drei Ärzte ihren Urlaub, der ihnen aus vollem Herzen gegönnt sei, miteinander abstimmen? Sicherlich würde auch eine Notfallsprechstunde von ein oder zwei Stunden pro Tag durch einen Vertretungsarzt den Müggelheimern helfen, die wie ich nicht mehr so mobil sind. Mit freundlichen Grüßen Ingeborg Krebs