Rund ums gesunde Leben

2. Müggelheimer Gesundheitstag mit vielen Messe-Schnäppchen

von Simone Jacobius

Der Erfolg des 1. Müggelheimer Gesundheitstages war Ansporn genug für das Organisatorenteam Brigitte und Uwe Sallmann. Am 25. Januar findet nun die Neuauflage dieser Mini-Messe in Müggelheim statt. Wie kann sich die Luft eines Bienenstockes auf die Gesundheit auswirken, was passiert in meinem Körper beim fasten, wie kann ich mich durch richtige Ernährung selbst heilen? Unter dem Motto "Meine Gesundheit – Leben bewusst gestalten" gibt es im Dorfklub eine bunte Palette an Gesundheitsangeboten zu entdecken.

"Wir haben wieder alle uns bekannten mit Gesundheit befassten Müggelheimer angesprochen und einen enormen Rücklauf bekommen. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir die Aussteller für den 2. Gesundheitstag zusammen", ist Brigitte Sallmann begeistert.

Entstanden ist eine bunte Mischung rund um das höchste Gut des Menschen – die Gesundheit. So gibt es Informationen zum Thema Entschlackung, Entgiftung und Entsäuerung. Aber auch verschiedene Wege zur richtigen Entspannung werden aufgezeigt. Das breite Spektrum an Heilmitteln aus der Natur wird genauso gezeigt, wie besondere, alternative Therapieformen. Natürlich wird auch auf die Wichtigkeit einer vernünftigen Ernährung und ausreichend Bewegung eingegangen. Und für alle "Suchenden" sind verschiedene Heilpraktiker, Therapeuten und Berater mit dabei.

Neben den theoretischen Ausführungen werden auch wieder viele praktische Aktionen zu sehen sein. Auch Selbstversuche und Verkostungen sind möglich. Das macht die kleine Messe spannend und aufschlussreich. Da zahlt man auch gerne den einen symbolischen Euro Eintritt.

Wer schon immer wissen wollte, ob er so alt ist, wie er sich fühlt, kann beispielsweise sein biologisches Alter messen lassen. Die Firma Hörproblem-Löser bietet den ganzen Tag über Hörtests an. Und von der Apotheke Mika kann man sich seine Haut auf den Feuchtigkeitsgehalt untersuchen lassen. Es werden Hand-, Fuß-, Gesichts- und andere Massagen angeboten. Außerdem besteht die Möglichkeit einer Stoffwechselanalyse oder einer Biophotonenbehandlung, der Therapie mit Licht. Für Frauen und Mädchen, die mit ihren Pfunden zu kämpfen haben, werden spannende und erleichternde Sichtweisen auf das ewige Thema "Frauen und ihr Gewicht" vermittelt. Neben erfrischenden Überraschungen gibt es auch eine Auswahl an "Gute-Laune-Düften". Aber auch Tees und verschiedene Naturkosmetik können probiert werden.

Und um den Gesundheitstag besonders schmackhaft zu machen, werden verschiedene Angebote nur an diesem Tag zu Messepreisen angeboten. Gehen Sie einfach hin und lassen Sie sich überraschen.

2. Müggelheimer Gesundheitstag

25. Januar, 10-18 Uhr im Dorfklub Müggelheim