Aus den Vereinen

SC Müggelheim e. V./Tennisverein (Odernheimer Straße)

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde! Ich hoffe, Ihr alle seid gut ins neue Jahr gestartet, und ich wünsche Euch im Namen des Vereinsvorstandes hiermit noch ein glückliches, sportlich erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies und gesundes neues Jahr 2015! Wieder müssen wir uns neuen Herausforderungen stellen, die wir aufs Neue versuchen wollen zu meistern. Die Punktspiel- und Außensaison liegt noch in weiter Ferne, der Winterbetrieb in den Hallen läuft noch in vollem Maße, und die Witterung kann uns jederzeit noch einmal einen Strich durch die Rechnung machen. Wollen wir hoffen, dass die Vorbereitungen für die neue Saison 2015 dann (etwa im März) wieder pünktlich beginnen können.

Termine stehen momentan noch nicht fest, und es gibt auch noch keine Gruppeneinteilungen mit den entsprechenden Spielansetzungen. Da müssen wir leider noch etwas Geduld haben. Wir begrüßen in diesem Zusammenhang alle Neumitglieder, und bedauern andererseits den Weggang einzelner Sportskameraden, die uns aus verschiedenen Gründen in der neuen Saison leider nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Ihnen allen wünschen wir alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Es ist mir auch ein Bedürfnis, in dieser Ausgabe noch einmal auf den plötzlichen Tod und Verlust unseres Ehrenmitgliedes Dieter Meyer einzugehen. Die Trauerfeier am 19. Dezember wurde von sehr vielen Menschen (Familie, Freunde, Bekannte, Sportskameraden) genutzt, um sich von unserem sehr geschätzten und beliebten Sportkameraden Dieter, zu verabschieden und ihn zur letzten Ruhestätte zu begleiten. Es können im Übrigen immer noch Spenden an die Deutsche Herzstiftung e.V., Konto DE 71 5005 0201 0000, Frankfurter Sparkasse 903000, unter dem Stichwort "Dieter Meyer" eingezahlt werden. Wir sagen vielen Dank im Namen der Familienangehörigen und Hinterbliebenen.

Zum Schluss gratuliere ich auch wieder allen Geburtstagskindern der Monate November bis Januar ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag, und wünsche allen ein glückliches und zufriedenes neues Lebensjahr! Herzlichst Eure Dagmar Schwartz