Aus den Vereinen

SC Müggelheim e. V./Tennisverein (Tennisplatz Odernheimer Straße)

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde!

Die neue Saison 2015 steht bereits in den Startlöchern. Der Sand für die Tennisplätze wurde inzwischen geliefert, und die Vorbereitungen für den Platzaufbau haben kürzlich bereits begonnen. Der Termin für den Arbeitseinsatz steht, er findet am Samstag, den 18. April ab 10 Uhr statt. Und es werden, wie bereits in den vergangenen Jahren, wieder viele fleißige Helfer/Helferinnen gesucht! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

In der Hoffnung, dass alle Verletzungen über den Winter auskuriert werden konnten, hoffen wir die neue Punktspielsaison wunschgemäß mit allen gemeldeten Mannschaften optimal beginnen zu können. Die Gruppenauslosungen und die jeweiligen Spielansetzungen sind bereits über die Internetseite des Tennisverbandes (www.tvbb.de) einzusehen. Anfang Mai werden demnach bereits die ersten Punktspiele laufen, hier bitten wir den Trainingsbetrieb jeweils darauf auszurichten, das heißt, die Punktspiele haben Vorrang! Termine und sonstige wichtigen Infos sind dem Schaukasten am Eingang der Sportanlage, oder aber auch der Vereinsseite (www.sc-mueggelheim.de) zu entnehmen, sowie auch die jeweiligen Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften.

Wichtige Termine, die bereits feststehen, sind: der Arbeitseinsatz/Platzaufbau am Samstag, 18. April, die Platzeröffnung (Beginn des Trainingsbetriebes) am Dienstag, 21.0 April und der Termin für die Mitglieder-Jahreshauptversammlung am Do., 4. Juni (19 Uhr) in der Pizzeria "Ciao" (Dorfanger/Alt-Müggelheim). Die Einladung an alle Mitglieder folgt per Post. Ebenfalls bitten wir nochmals alle ganz herzlich darum, an die Zahlung der Mitglliedsbeiträge für das Jahr 2015 zu denken, ohne die wir die auf uns zukommenden Betriebskosten, Ballkäufe, Anschaffungen usw. nicht problemlos begleichen können. Weitere Termine sind noch in Planung, und standen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung leider noch nicht fest. Auch wird es im Monat Mai (Termin derzeit noch offen) wieder einen privaten Floh-/Trödelmarkt (2.) geben, den wir diesmal mit Unterstützung von Detlef Michel, direkt vor dem Fitnesscenter Detlef Michel (Müggelheimer Damm/gegenüber vom Netto-Lebensmittelgeschäft) durchführen wollen. Wir hoffen natürlich auf eine rege Teilnahme (ob Käufer oder Verkäufer), wobei hierbei, wie auch schon beim letzten Mal, keine Standgebühren erhoben werden! Jeder kann mitmachen, auch die Kinder. Außerdem gratulieren wir noch nachträglich ganz herzlich unseren Geburtstagskindern der Monate Februar und März 2015, und wünschen privat und sportlich Glück, Zufriedenheit, Erfolg und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr! Herzlichst Eure Dagmar Schwartz (im Namen des Vorstandes)