Heimatverein dankt allen Mitstreitern beim Angerfest

Das diesjährige Müggelheimer Angerfest fand bei strahlendem Sonnenschein statt, also beste Voraussetzung für ein gutes Gelingen. Zum Umzug hatte Manfred "Fredi" Keller als Vertreter der Gemeinde Odernheim neben unserem Bezirksbürgermeister Oliver Igel auf der Kutsche von Hanne Beeskow Platz genommen. Das Fehlen der Hauptmanngarde hatte seinen Grund in den Unstimmigkeiten ihres Auftrittes vor dem Rathaus. Obwohl hier eine Lösung gefunden ist, war ein Auftritt zum Angerfest nicht mehr möglich. Wir bedanken uns herzlich bei den Vereinen und Institutionen, die durch ihre Teilnahme unseren Festumzug mitgestaltet haben. Der Tag der offenen Tür bei unserer Feuerwehr vermittelte einen Eindruck vom Leistungsvermögen unserer Freiwilligen Feuerwehr und ihrer Arbeit mit dem Nachwuchs.

Der Tanz durch die Winzernacht auf dem Genzler-Hof war für eine Teilnehmerin so stürmisch, dass sie ihre Pumps vergessen hat. Sie können jetzt abgeholt werden.

Am 20. Juni war der Müggelheimer Heimatverein als "Pfälzer Colonisten" am Umzug zum Köpenicker Sommer vertreten. Im nächsten Jahr, dem 110. Jahr der "Köpenickiade" steht auch der Umzug unter diesem Motto.

Anmerkung der Redaktion: Wir danken allen Helfern und dem Organisationsteam, die schon seit Jahren ehrenamtlich in ihrer Freizeit die Dorffeste für Müggelheim auf die Beine stellen, Genehmigungen beantragen, Händler akquirieren und neue Ideen entwickeln – oder auch Kuchen backen.