Aus den Vereinen

Köpenicker Hockey-Union – KHU (Sportplatz Odernheimer Straße)

Die erste Hälfte der Hockey-Hallensaison 2016/17 bereits beendet – Das Jahr neigt sich dem Ende und die Hallensaison geht in die Winterpause. Nun ist auch Zeit für die Köpenicker Hockey-Union, ein erstes Fazit der Hallensaison zu ziehen, die, um es vorweg zu nehmen, nicht schlecht gelaufen ist..
In dem Hockeyverein gibt es vier Mannschaften, die im Jugendbereich um Pokale mitspielen: die Mädchen B, die Knaben B, die Knaben A und die weibliche Jugend B. Die weibliche Jugend B spielt, wie schon bereits zur Feldsaison 2016, als Spielgemeinschaft mit den Karower Dachsen zusammen und bisher sehr erfolgreich! So stehen nach vier Spielen eine optimale Punkteausbeute von 12 Punkten zu buche bei 13:3 Toren.
Ebenfalls sehr erfolgreich spielen die Knaben B in der aktuellen Hallensaison. So ist es nicht wunderlich, dass das Team nach vier Spielen mit 7 Punkten auf Platz 3 steht, punktgleich mit dem Zweitplatzierten.
Aber auch die anderen zwei Mannschaften, nämlich die Knaben A und Mädchen B kämpfen in jeden Spiel um den Sieg. Leider waren zwar beiden Teams die ersten Punkte der Saison nicht vergönnt, aber es gibt ja noch eine zweite Hälfte der Hallensaison um dies zu ändern!
Auch die Mini-Mannschaft der Köpenicker Hockey-Union hat diese Hallensaison schon an einem Turnier mitgespielt und einen sehr guten 3. Platz belegt!
Aber auch die beiden Mannschaften im Erwachsenenbereich sind gut in die Hallensaison gestartet. Die Damen spielen in der 2.Verbandsliga und stehen nach drei Spieltagen und neun Punkten auf dem ersten Platz bei einer Torbilanz von 15:3! Nach drei Siegen in der ersten Hälfte der Hallensaison wollen die Damen ihre Serie ohne Niederlage weiterhin ausbauen und blicken voller positiver Erwartungen auf den zweiten Teil der Hallensaison.
Bei der Herrenmannschaft sieht das etwas anders aus. Das Team spielt in der 1.Verbandsliga und konnte in drei Spieltagen erst einen Sieg einfahren. Die Mannschaft steht zur Hälfte der Hallensaison mit drei Punkten im Mittelfeld der Tabelle, jedoch wollen die Herren in der zweiten Hälfte nach oben angreifen und noch den einen oder anderen Sieg einfahren. Paul Förster