Skifahrt der Müggelheimer Grundschule

von Lara Mützel

In der Woche vom 16. bis 20. Januar starteten viele Kinder der 5. und 6. Klassen in das alljährliche Skiabenteuer. Es ging nach Scheidegg in Bayern. Einige Lehrer und viele Eltern waren als Betreuer dabei.
Am Montag ging es sehr früh los und das Ziel erreichte unser Bus sicher am Abend. Die Ski- und Snowboardfahrer liehen sich noch schnell am Abend ihre Ausrüstung aus. Die Vorfreude stieg.
Dann bezogen alle ihre Bungalows, die gut ausgestattet waren. Alle fühlten sich wohl. Die folgenden vier Tage verbrachten wir mit Ski- und Snowboard fahren, leckerem Essen, viel Sonnenschein, einem Kegel- abend und einem kleinen Test über die Regeln auf der Piste.
Die Anfänger schafften es nach nur vier Tagen eine Slalomfahrt problemlos zu fahren, die Profis konnten alle Pisten des Skigebietes ausnutzen. Ein toller Abschluss war das Burgerbuffett.
Vielen Dank an die Lehrer und Eltern, die sich die Zeit genommen haben, um uns diese unvergessliche Fahrt zu ermöglichen.