Dank den Spendern

Im Novemberausgabe des Boten hatte die Ev. Kirchengemeinde eine Bitte um Weihnachtsbaumspenden veröffentlicht. Das Echo war überwältigend. Wir hatten gleich bei den ersten beiden Angeboten zugegriffen, erhielten dann aber noch viele Anrufe und Mails. Wir möchten uns bei den beiden Familien bedanken, deren üppige und grüne Bäume in der Advents- und Weihnachtszeit den Dorfanger und unsere Kirche erleuchteten. Zugleich aber auch ein herzliches Dankeschön an alle anderen, die sich bei uns meldeten. Vielleicht können die Bäume doch noch bis zum nächsten Winter stehen bleiben, denn dann sind wir wieder auf der Suche. Das Aufstellen und Entsorgen des Baumes auf dem Dorfanger ist ein Beitrag der Kirchengemeinde für unseren Ort. Danke auch an jene treuen Helfer, die jedes Jahr dabei zupacken.

Da pandemiebedingt leider wieder viele Höhepunkte in der Adventszeit abgesagt werden mussten, waren die Lichter des Baumes in der Dunkelheit ein besonders wohltuendes Zeichen.

Der Gemeindekirchenrat Müggelheim und Pfarrerin Anke Schwedusch-Bishara

Text

Kirchentermine im Februar

Gottesdienste 

Sonntag, 6.2., 10 Uhr: Gottesdienst – Lektor Dr. Thomas Tunsch

Sonntag, 13.2., 10 Uhr: Gottesdienst mit Taufe – Pfrn. Schwedusch-Bishara

Sonntag, 20.2., 10 Uhr: Gottesdienst – Lektor Dr. Horst König

Sonntag, 27.2., 10 Uhr: familienfreundlicher Gottesdienst zur Jahreslosung – 

Elternkreis/ Pfrn. Schwedusch-Bishara 

Gemeindekirchenrat  Di, 8.2. und 1.3., 19.30 Uhr: Gemeindezentrum 

Konfirmanden 

8. Kl. Di. oder Mi., 17 Uhr, Stadtkirche Köpenick; 7. Kl.: Do., 17 Uhr, Stadtkirche Köpenick oder Fr, 17 Uhr, Gemeindezentrum Müggelheim. 

Elternkreis Mo, 14.2., 19 Uhr – Vorbereitung des Gottesdienstes zur Jahreslosung: Gemeindezentrum

Gesprächskreis Mi, 16.2., 19 Uhr zu Prophetinnen und Propheten: Mahner, Träumer, Tröster im  Gemeindezentrum

Umweltkreis Do, 17.2., 20 Uhr bei Familie Dr. König, Darsteiner Weg 38

Ökumenische Frauengruppe 

Mo, 21.2., 14.30 Uhr – Vorbereitung des Weltgebetstages: Gemeindezentrum 

Sprechstunde der Pfarrerin dienstags, 17-19 Uhr, Büro im Gemeindezentrum. Urlaub der Pfarrerin vom 1.-6.2.  Die Vertretung übernimmt Pfr. Michael Wohlfarth (Tel.: 65 07 57 18).