SC Müggelheim-Tennis (Odernheimer Straße)

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde. Nun geht das Tennisjahr 2022 doch allmählich und auch sehr winterlich zu Ende. Alle freuen sich auf die bevorstehenden Feiertage, auch wenn die alltäglichen und weltpolitischen Themen, und die damit verbundenen Ängste und Sorgen, diese sicherlich ein wenig trüben... Wir haben uns alle wirklich ein wenig Ruhe verdient. 

Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier am 12. November im Eiche-Casino war der letzte Höhepunkt eines aufregenden Sportjahres, welche wieder einmal sehr stimmungsvoll, abwechslungsreich und nach Meinung vieler Teilnehmer sehr gelungen war. Das Serviceteam von Julia war, wie immer, wieder topmotiviert, freundlich und gut gelaunt, was zu einem gelungenen Fest beigetragen hat. Das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen, sowie auch die Personenanzahl. Wir konnten aufgrund der Einnahmen aus der bereitgestellten Tombola glücklicher Weise auch die Kosten für die Feier niedrig halten. Ob uns das beim nächsten Mal gelingt? Wir werden sehen... Vielen Dank an alle Organisatoren und Sponsoren, hier möchte ich gerne aber noch den Hauptsponsor Herrn Holtfreter/EP: Bölsche aus Friedrichshagen nennen und hervorheben, der uns wieder großartig mit hochwertigen Preisen unterstützt hat. 

Die Hallensaison hat mittlerweile begonnen, und auch das Jugendtraining findet in gewohnter Art und Weise in der Müggelheimer Sporthalle statt. Die Weihnachtsfeier für unsere Kinder und Jugendlichen findet voraussichtlich am letzten Wochenende vor Heiligabend statt. Hierfür wünschen wir gutes Gelingen und allen ganz viel Spaß!

 Am 23. November traf sich der Vorstand im Ratskeller Köpenick, um aktuelle Themen und Pläne für das nächste Jahr 2023 zu besprechen und zu diskutieren. Wir dürfen gespannt sein, was das neue Jahr für unseren Tennisverein bereit hält. Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle mal unseren Vorstandsmitgliedern (allen voran unserem 1. Vorsitzenden Ingo Knobelsdorf), die in den letzten Wochen und Monaten wieder einiges an Nerven gelassen, und sich ehrenamtlich ganz besonders für unseren Verein und alle Mitglieder großartig engagiert haben, um alle Vorhaben voranzutreiben und in die Tat umzusetzen. Herzlichen Dank! 

Wir gratulieren nun noch ganz herzlich allen November-Geburtstagskindern, vor allem unserer ältesten aktiven Sportlerin Werngard („Werni“) Jäckel, die Anfang November bereits ihren 80. Geburtstag feiern konnte, und allen Damen in allen Belangen ein großes Vorbild ist. „Hoch sollst Du leben, liebe Werni!“ (s. Foto) Dir, und allen anderen Jubilaren, sowie auch allen aktiven Sportlern, wünschen wir alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr, Zufriedenheit, Gelassenheit und Gesundheit, und natürlich auch weiterhin viel Freude beim Tennisspielen. 

Wir wünschen allen Mitgliedern und Tennisfreunden eine schöne Vorweihnachtszeit, ruhige und besinnliche, vor allem aber friedvolle Festtage, und einen guten Start in ein glückliches und zufriedenes neues Jahr 2023! Und bedanken uns gleichzeitig auch bei der Redaktion, stellvertretend Simone Jacobius, und dem ganzen Team des „Müggelheimer Boten“ für die wunderbare Unterstützung, und das nun schon seit vielen Jahren... Dankeschön dafür. Herzlichst Eure 

    Dagmar Schwartz (AK 40+).