Müggelheimer Bote
6. Jahrgang, Ausgabe 12/99  
Dezember 1999 Home  |  Archiv  |  Impressum


Inhalt

Naturschutz contra Sport: Ärger um Sportplatzsanierung

Schönefeld - der Countdown läuft

Elko plus ist jetzt größter Arbeitgeber in Müggelheim

Wenn am Weihnachtsbaume nicht nur die Lichter brennen...

Dorfkern im Umbruch

Biotope, Wasser und Konsorten: Bericht der 5. Naturschutzkonferenz

Der Weihnachtsmann kam mit dem Landauer

Fröhliche Weihnachten!

Lichter leuchten in die Herzen - Gedanken zur Weihnacht

Einfach mal zusammen weinen...

Zeit für Zeitloses

Von der Partnergemeinde zur Nachbargemeinde

Weitere Meldungen
Rubriken

Meinung

Kleinanzeigen

Mügge

Serie für den Natur- und Gartenfreund

Kirchentermine

Geschichten aus dem Müggelwald

Aus den Vereinen

© 1999 Müggelheimer Bote

Zuletzt aktualisiert am 05.12.1999

webredaktion@mueggelheimer-bote.de

And the winner is . . . "Mügge"

Kann man sich selbst für einen Preis vorschlagen? Wir meinen „ja”. Denn im Herbst ist auf Initiative der „Mügge” viel bewegt worden. Unter anderem:
- Nachbarschaftsparty
- Kinderumweltfest
- Graffiti-Säuberungsaktion und
- Arbeitseinsatz in Müggelheim (Herbstputz)
Diese Aktionen brachten uns zu einer Preisverleihung vom 1. Berliner Jugendpreis. Ein Angebot von der GEK „verführte” uns zur Beteiligung an diesem Preisausschreiben. Wir haben uns gleich an den Computer gesetzt und losgetippt.
Da die Preisverleihung am 29. November statt fand und der Abgabetermin für unsere Clubseite, die Sie gerade lesen, immer eine Woche vor Monatsbeginn ist, können wir euch leider noch nicht verraten, welchen Platz wir belegt haben. Aber einen kleinen Vorgeschmack haben wir noch: Wir sind unter den ersten drei Platzierungen.
1. Platz - 2000,- DM
2. Platz - 1000,- DM
3. Platz - 500,- DM
Ich hoffe, Sie drücken uns alle Daumen, die Sie haben!!!! flo

Mügge-News bald im Internet

Im Herbst bekamen wir einen Anruf, in dem uns ein gewisser Constantin Grabowsky darüber informierte, dass er momentan dabei sei, eine Internetseite für Müggelheim zu entwerfen. Die Frage war nun, ob die „Mügge” an einer eigenen Rubrik interessiert wäre. Sofort kam das Gespräch auf unsere regelmäßige Seite im Müggelheimer Boten. Eine weitere Möglichkeit Müggelheimern und anderen Interessierten das Clubleben und Highlights vorzustellen, ist ab Januar die Info- und Geschichtsseite www.müggelheim.de. Mehrer Treffen machten schnell deutlich, dass eine sorgfältig erstellte Internetseite viel zeit und Engagement erfordert. Wie auch in der Zusammenarbeit mit dem Müggelheimer Boten sind Foto- und Textredaktion fleißig dabei, eine effektive Präsentation der „Mügge” zu entwickeln. Genau die richtige Herausforderung für uns!

Seitenanfang